Wird es eine Frunkwanne geben?

• Wenn ich ehrlich bin, ist mir das deutlich zu viel Geld für das bisschen Plastik und ein Netz oben drüber.

Kann man so und so sehen.

Die Entwicklung und der Modellbau haben Arbeitsstunden gekostet, das Tiefziehwerkzeug gab´ s sicher auch nicht bei Primark am Wühltisch, prüfen und testen (lassen) dazu, all das muß sich in den Vollkosten niederschlagen denn es ist eben nicht nur einfach ein Stück Plastik. Die Macher und der Hersteller wollen nach Steuern und Abgaben auch noch leben.

Die fizzelige Allerweltsschachtel von Rati ist den Faktor 5 kleiner und nutzloser, soll aber auch schon 109,- kosten. Dann lieber gleich richtig.

Ob man das überhaupt braucht ist dann eine ganz andere Frage.

Da ich eine Vollauskleidung von Kleinmetall im Kofferraum habe was den Zugang zum "Keller" etwas einschränkt, ich obendrein gelegentlich die Hutablage ausbaue weil ich größeres Zeug transportieren muß (und seien es nur zwei Rollatoren flach übereinander) wird das mein Ablagefach für das Ladekabel welches ich nicht so oft brauche, für diverses Zeug zur Ladungssicherung, 3. - 5. Warnweste, etwas Putzzeug, Arbeitshandschuhe etc. pp. - daher habe ich auch zwei kleine Taschen mitbestellt. Ist mir das Geld wert, kann man aber auch anders sehen.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Wie kommst Du an die Weste wenn Dir einer hinten drauf fâhrt?

Es kann immer ungünstig sein

Ihr habt beide recht.

Aber icb fahre zu > 90% allein oder zu zweit.

Drei Personen ist mal hier im Ortsverkehr, selten längere Strecken, die dann aber geplant.

Für diese würde ich einfach die Westen reinholen, Routine so wie die kleine Wasserflasche in den Türfächern der belegten Sitze ....-

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• FuelBurner : Finde ich total ok, man kann halt geteilter Meinung sein. Es ist schon klar das man mehr zahlen muss als den Materialwert, der hier deutlich unter 20€ liegen dürfte, aber fast 300 € ist schon eine Hausmarke.

Die Frage die ich natürlich auch nicht beantworten kann ist natürlich: Wieviel Aufwand steckt in der Entwicklung, und welche Stückzahlen kann ich davon im Verhältnis dazu verkaufen?

Da die Firma ja scheinbar darauf spezialisiert ist, werden die Werkzeuge für das Vermessen usw. sicher auf mehr als nur ein Modell verteilt werden können, von daher......

• Wie wollt ihr z.B. bei einem Auffahrunfall an die Warnwesten kommen, wenn die Haube verklemmt ist? 🤔

Ich reise hauptsächlich mit meiner Frau ohne Passagier, also habe ich zwei Jacken hinter den Vordersitzen für den Notfall.

Im Falle einer Panne oder eines kleinen Unfalls, wenn ich Passagiere habe, weiß ich, dass ich diese Jacken in der "frunk" finden kann, eine "V16"-Lampe wie in Spanien und eine kleine 12V-Chageur-Batterie, die eine Lampe hat...

Ich lebe in Frankreich, wo das Gesetz nur eine Weste und ein Warndreieck verlangt, also bin ich besser als das Gesetz.