Ja, es handelt sich in meinem Fall um eine beheizbare Frontscheibe. Fahrzeug wurde nicht bewegt und stand mehrere Tage in einer Garage.
VG Thorsten
Ja, es handelt sich in meinem Fall um eine beheizbare Frontscheibe. Fahrzeug wurde nicht bewegt und stand mehrere Tage in einer Garage.
VG Thorsten
ich bin gespannt
Wow Krass!
Dann hatte ich doch recht und ich habe mir auch schon sowas gedacht!
Also meine Scheibe wurde jetzt am 23.12. getauscht - natürlich über die Versicherung meines Arbeitgebers (Firmenwagen mit 150,- € Selbstbeteiligung) abgewickelt!
Laut der Aussage meiner Skoda Werkstatt war es Baumharz oder ähnliches und "kommt auf keinen Fall aus der Scheibe/Auto, da sowas "nicht verwendet" wird".
Aber es ist schon sehr sehr verdächtig, wie ähnlich sich die Schadensbilder ähneln!!!?!
Leider habe ich von dem ursprünglichen Schaden keine Bilder gemacht - dachte da ist irgend ein Schmutz drauf und habe es gereinigt/entfernt. Danach habe ich auch erst den Riss darunter gesehen! Ich ärgere mich dafür selbst am meisten über mich!!
Zu allem übel haben sie mir auch noch bei der Reparatur 2 - zwar eigentlich kleine - Kratzer in diese kleine Plastikblende über dem Armaturenbrett (vor der Vertiefung des Headup) gemacht. Ok fallen natürlich nur mir jetzt immer auf - andere werden diese evtl. nicht wahrnehmen - aber ich sehe sie leider schon.
Hm, ich werde dann aber trotzdem nun nochmal bei der Skoda Werkstatt vorstellig werden.
Wenn ich darf würde ich denen auch gerne auch mal die Bilder von Dir zeigen?!?
Bin ja echt mal gespannt was die bzw. Skoda dazu sagt!?
Vielen Dank für die vielen Reaktionen und Beiträge hier.
Auch noch "Frohes neues Jahr" und VG
War klar das sie versuchen das über deine Versicherung abzuwickeln.
Bei einer bekannten hat es Mercedes mit dem Glasdach ähnlich gemacht, dort war das dach über Nacht in der Garage einfach mal so geplatzt und somit komplett defekt, auch hier wurde das über die Versicherung der bekannten abgerechnet.
Bei einem 1 Jahr alten Auto, hätte ich das so nicht akzeptiert, das wäre dann zur Not beim Anwalt gelandet.
Zu allem übel haben sie mir auch noch bei der Reparatur 2 - zwar eigentlich kleine - Kratzer in diese kleine Plastikblende über dem Armaturenbrett (vor der Vertiefung des Headup) gemacht. Ok fallen natürlich nur mir jetzt immer auf - andere werden diese evtl. nicht wahrnehmen - aber ich sehe sie leider schon.
Ich hatte beim vorigen Auto auch mal Steinschlag und Scheibe direkt einmal komplett gerissen ...
Da war ich beim örtlichen Autoglaser, der hat mir da die A-Säule verkratzt, hat das aber direkt nach Meldung aufgenommen, Teil bestellt und getauscht.
Du kannst meine Bilder sehr gerne weiterleiten.
Die Flüssigkeit 2K etc. muss aus dem Bereich Scheibe oben sein, mein Fahrzeug stand wie gesagt mehrere Tage in der Garage ohne äußere Einwirkung.
Melde mich nächste Woche wieder, nach Besuch in der der Werkstatt.
VG Thorsten