Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Dilettantismus wie erwartet.
Selbst wenn das Portal irgendwann mal online ist und nicht unter dem Ansturm zusammenbricht, wird es wohl Jahre dauern bis die Anträge mal bewilligt werden.
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Dilettantismus wie erwartet.
Selbst wenn das Portal irgendwann mal online ist und nicht unter dem Ansturm zusammenbricht, wird es wohl Jahre dauern bis die Anträge mal bewilligt werden.
Wenn ich das Geld erhalte, in 3 Jahren, wenn ich beabsichtige den Epic zu ordern, wäre auch ok
![]()
Deshalb würde ich auch zwecks Vergleichbarkeit von Angeboten beim Leasing immer ohne Anzahlung machen, die Prämie gibts ja trotzdem und man ist entspannter wenn es doch länger dauert.
Für Kauf ist das natürlich doof, muss man länger das Geld vorhalten bzw. länger warten ggf. mehr Geld finanzieren falls man die paar Tausend nicht rumliegen hat.
Weiterer Vorteil, falls das Auto gestohlen oder nen Totalschaden hat, muss man nicht groß rumstreiten ob man die Anzahlung anteilig wieder bekommt, spart damit vll Anwaltskosten oä.
Hatte da letztens mal etwas recherchiert, war etwas uneindeutig wie sich das mit der Anzahlung Verhält, schätze bei VW Bank sollte das aber hoffentlich nicht der Fall sein das es da ernsthafte Probleme gibt, aber hab bisher auch noch keine genauen Verträge/Bedingungen erhalten.
Deshalb würde ich auch zwecks Vergleichbarkeit von Angeboten beim Leasing immer ohne Anzahlung machen, die Prämie gibts ja trotzdem und man ist entspannter wenn es doch länger dauert.
Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?
Richtig ist nicht unbedingt zusammen hängend, aber ein weiterer Vorteil beim Vergleichen/Auswahl der Leasingangebote finde ich persönlich.
Neben der Tatsache die Anzahlung nicht Vorstrecken zu müssen bis dann 1/2 - 1 Jahr nach Antragstellung am Start es ausgezahlt bekommt.
Mal ein Hinweis zu folgender Passage beim Bundesumweltminsterium:
Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.
Ich habe aufgrund meines WISO Steuerabrufs ein Elster Zertifikat. Dieses kann man benutzen um einen id.bund.de Zugang zu erstellen. Hat mich fünf Minuten gekostet.
Edit: für Aluhutträger natürlich ein absoluter Albtraum.