Was war die Essenz dass der Elroq auf 100% stellt? Ich erhalte diese Meldung seit einigen Wochen ab und zu mal und so einen Blödsinn brauche ich nicht. Warum macht der das? Elroq 85 LG 175 Batterie.
Battery Care modus: Jetzt Grenze auf 90%?
-
-
Heute hat es mich auch „erwischt“.
Nachdem wir die letzten Tage und Wochen auch schon Temperaturen mit minus 7 Grad hatten und mein Auto trotzdem bei 80 % blieb, steht heute nun in der APP 90 %, obwohl es seit Tagen und auch heute nur 0 Grad hat.
Muss man nicht verstehen 🤷♂️
-
Heute auch genauso kalt wie die letzten Tage. Bei mir jetzt auch auf 90% runter. Ich habe jetzt Ladeorte konfiguriert, und dadurch lädt er Zuhause immer auf 80%. Dass am Battery Care Mode rumgefummelt wird, finde ich nicht gut.
-
Moin,
ich habe diesen Mode gar nicht an.

Meiner steht meist auf 80% und wenn eine längere Tour geplant ist (wird nicht mehr so häufig passieren), stelle ich ihn auf 100%, färdsch.
Grüße
Torsten
-
Was war die Essenz dass der Elroq auf 100% stellt? Ich erhalte diese Meldung seit einigen Wochen ab und zu mal und so einen Blödsinn brauche ich nicht. Warum macht der das? Elroq 85 LG 175 Batterie.
Die Essenz ist ein offenes Ticket mit hilflosen Antworten seitens dem Support. Der letzte Schreibling bei Skoda hat mir den Battery Care Mode erklärt, worauf ich ihm dann schrieb, es hilft mir nichts, weil es auf zufällig 100% springt. Ich weiss aber nicht, ob man mittlerweile irgendwas gefrickelt hat, die Zahl der Meldungen ist in den letzten 14 Tage auf 0 gefallen. Wenn das so wäre, könnte es tatsächlich ein Issue im Backend sein, wie ich es am Anfang schon vermutete habe, irgendwas mit dem Profil oder so. Da Skoda ausserordentlich schlecht kommuniziert, wird es für immer ein Rätsel bleiben. Ich hoffe, es bleibt bei 0, mal sehen, was noch die Tage passiert.