Battery Care modus: Jetzt Grenze auf 90%?

• ... Ich kann jeden Tag daheim laden, und fahre selten ungeplant weit weg. 60% als „Standardziel“ kombiniert mit „auffüllen, wenn daheim“ reicht für meine Bedürfnisse also völlig...

So habe ich das auch geplant.

• Batteriezellen können auch kaputt gehen, völlig unabhängig davon, wie man sie behandelt.

Es geht auch mehr um die Wahrscheinlichkeit.

Nur weil es Leute gibt, die rauchen und über 100 werden bedeutet Ja nicht, dass Nichtrauchen nicht gesünder ist.

• Moin,

immer nur 60% ist auch nicht gut. Ab und zu muss man auch mal vollladen und dem BMS die Möglichkeit geben, die Zellen zu balancieren.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Sagt wer?

TorstenW - steht doch da.

Oder guggst du hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VW ID. 3 Pro S / SW 5.6.3, Skoda Elroq RS 85 4x4 (kommt in den kommenden Wochen)

Einmal editiert, zuletzt von Saebelzahntiger ()

• Update vom Ticket 00338418, manchmal frage ich mich, ob die den Kunedn hart verarschen wollen...

Kindly be informed that the battery care mode value is influenced either by the charger that you use to charge the vehicle, which can affect battery care mode, or by a systems such as HEMS, that monitors, controls, and optimizes a home's electricity use, integrating solar, battery storage with electric vehicle and can also affect and change battery care mode value.

Thank you for understanding.

Best regards

If you have any further questions regarding this matter, please reply to this email. Please make a note of your case number 00338418.

Ja, da hab ich denen gerade zurückgeschrieben, dass die Erklärung nett ist, aber nicht auf das Problem zutreffend wäre, zumal das Auto in der Zeit nicht am Charger angeschlossen ist.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"