Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo

Ich habe gelesen dass einige von euch Continental all Season Contact 2 auf eurem Elroq habt, Ich erhalte meinen Elroq im April mit Sommerreifen, möchte den auf den Winter dann aber auch auf Allwetterreifen (Favorit zur Zeit der Conti) stellen... Bei uns gibt es im Winter zwischen 0-10 Tagen Schnee und es ist hügelig. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen ob das ein Problem darstellen könnte oder ob der Conti das meistert?

Danke euch

• Auch wenn ich die selber noch nicht habe, werde ich diese bei mir im nächsten Winter aufzuiehen lassen. Bei den 21er Felgen sind diese fast alternativlos, weil es z.b. die Michelin CrossClimate nicht in der Mischbereifung gibt. Was man hier und woanders so liest sind die Reifen absolut top, auch in winterlichen Bedingungen. Am Ende ist es wahrscheinlich immer die Frage, ob man sich mit den letzten 5% (der Winterreifen, bei deutschem Winter) sicherer fühlt oder nicht. Bei meiner Recherche habe ich auf jeden Fall nur positives Feedback zu den Reifen gelesen (inkl. Geräuschkulisse).

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Hallo

Ich habe gelesen dass einige von euch Continental all Season Contact 2 auf eurem Elroq habt, …. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen ob das ein Problem darstellen könnte oder ob der Conti das meistert?

Danke euch

Wir hatten hier eine Woche mal wieder richtig Schnee. Von festgefahrener Schneedecke, Schneewehen und Schneematsch alles dabei, als Sahnehäubchen gefrierender Regen. Der Conti hat das alles gut gemeistert. Angepasste Fahrweise vorausgesetzt, die Physik lässt sich mit dem Reifen auch nicht austricksen.

• Moin,

da ich mein Auto noch nicht habe, schwanke ich immer noch mit der Entscheidung, ob ich die Conti oder Goodyear All Season nehme. Bei den Goodyear gefällt mir die sehr gute Laufleistung. Preislich ist es kein großer Unterschied zwischen den Reifen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Habe die Contis in 19" drauf. Im Landkreis Altenkirchen (Nördlicher Westerwald) zu Hause mit Höhen in der Gegend 250 - 350m über NN. Bisher alles easy.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Habe heute unsere Felgen bestellt , kommen am 26.2.

Genau wie unser Elroq der wird auch am 26.2 abgeholt 👌

Habe mich jetzt für Nexen n blue seson 2

entschieden .

In 245 / 45 / 20 .

Soll gar nicht so schlecht sein und günstig .

Wenn er mir im Winter nicht so zusagt dann kommen

auf die Originalen 19Zoll Felgen Winterreifen drauf .

Gruß Irek