Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Moin,

die einen sagen so, die anderen sagen so..... 8)

Mein Verkäufer hat mir das auch so erzählt. Aber wenn man in den Rückgabebedingungen guckt, steht das nicht so drin.

Da stehen zugelassene Reifen mit genügend (SR 2mm: WR/GJR 4mm) drin. Mehr nicht.

Schließlich kann man die Reifen während der Laufzeit "abgefahren" haben und musste, da Winter, neue, "passende" Reifen kaufen.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Moin,

wie schon geschrieben, in den Rückgabebedingungen steht das drin.

Da ist nur die Rede von Beschädigungsfreiheit und Mindestprofiltiefe. Von einer bestimmten Reifen"sorte" steht da nix.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Bei allen. :rolleyes:

Einfach mal nach "Skoda Leasing Rückgabebedingungen" gockeln.

Da taucht ein PDF auf, in dem man alles nachlesen kann.

Grüße

Torsten

• Ich hab auch die Info von meiner Verkäuferin, dass das Fahrzeug auch mit Ganzjahresreifen zurückgegeben werden kann, diese dann mindestens 4 mm Restprofil haben müssen.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, Maxx, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 13.2.2026, produziert am 16.07.2026, Transport ab 17.07.2026,

• Mein Verkäufer hatte mir von GJR abgeraten, weil die sich angeblich schnell abfahren. Danke Reisender_85. Das Gewicht des Elroq ist mit dem ID5 vergleichbar. Wir haben zuhause gute erfahrungen mit Conti All Season (Kamiq & Polo). Damit ist die Entscheidung für mich jetzt klar, Mein Elroq bekommt auch Conti All Season.

- Elroq 60 Sportline (Velvet-Rot)

- Austattung: MAXX | Transport | Wärmepumpe | AHK | Anschlussgarantie 3 Jahre / 100 tkm

- Bestellt 26.06.26 Unverbindlicher LT: April 27

• Mein Verkäufer hatte mir von GJR abgeraten, weil die sich angeblich schnell abfahren. Danke Reisender_85. Das Gewicht des Elroq ist mit dem ID5 vergleichbar. Wir haben zuhause gute erfahrungen mit Conti All Season (Kamiq & Polo). Damit ist die Entscheidung für mich jetzt klar, Mein Elroq bekommt auch Conti All Season.

War bei mir auch so… allerdings fahre ich auf meinem Ford Edge, der auch 2 Tonnen auf die Waage bringt, ebenso Ganzjahresreifen und kann nichts negatives berichten.

Skoda Elroq RS, Velvet-Rot Metallic, Dach Black-Magic Perleffekt, Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK, Wärmepumpe

Am 9.5.2026 bestellt, avisierte Lieferung Mitte November 2026

aktuelles Fahrzeug Ford Edge Vignale

• Macht ja auch weniger Sinn, wenn der Wagen z.B. im Winter zurück gegeben werden muss, man mit Sommerreifen dort aufläuft.

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt. Seit 8.7.26 neuer Liefertermin September - Oktober 2026

Produktion KW 46 unverbindlich