So sieht das bei mir aus.20260206_163022.jpg
Ich denke der Spalt rechts bei REW ist nur durch die Dübel entstanden, die biegen die Verkleidung nach links.
So sieht das bei mir aus.20260206_163022.jpg
Ich denke der Spalt rechts bei REW ist nur durch die Dübel entstanden, die biegen die Verkleidung nach links.
Ich habe einen Elroq 85 Sportline seit drei Wochen und es gibt bei Bodenwellen die etwas heftiger durch kommen im Kofferraumbereich Geräusche die ich aber nicht unbedingt auf die typischen Kunststoff Geräusche zuordnen würde.
Moin
Im Kofferraum sind ja in dem Styroporeinsatz einige Teile verstaut.
Einfach Mal komplett ausräumen und dann probefahren.
Sind die Geräusche dann weg, dann die entnommenen Teile neu und fest verstauen.
In dem Elroq gibt es diesen Styroporeinsatz nicht . ich habe nur diese Vertiefung die recht schmal ist und hier ist nichts verstaut.
In dem Elroq gibt es diesen Styroporeinsatz nicht . ich habe nur diese Vertiefung die recht schmal ist und hier ist nichts verstaut.
Der einsatz ist bei dem "hohen" Ladeboden.
Ich hatte letztens auch Geräusche auf der Autobahn, doe micht total verrückt gemacht haben. Das war eine art knistern, knarzen, direkt neben mir an der Fahrertür und wurde durch laute Musik sogar noch verstärkt. Ich vermute, es war der Regenschirm in der Tür. Nachdem ich den entfernt habe, war ruhe.
Hmm - ich hatte ja schonmal von einem Knistern links im Bereich der Lordosenverstellung berichtet. Sollte etwa ...?
Test ich morgen ![]()
War aber nur bei Rechtskurven.
In meinem Elroq gibt es den hohen Ladenboden nicht. Der Eiskratzer macht keine Geräusche in der Heckklappe , wo es geht habe ich etwas dazwischen gemacht was für mich in frage kommen würde was die Quelle sein könnte für diese Geräusche- Es hört sich eher nach etwas Blechernes an und es kommt aus dem Kofferraumbereich. Wenn ich die Rückbank umklappe wird es noch lauter während der Fahrt.
Kümmert sich das auch ein Skodahändler darum wenn ich diesen Wagen nicht bei dem gekauft habe?
Grundsätzlich muss er das. Die Garantie ist nicht an die Werkstatt gebunden sondern den Hersteller. Mit wie viel Ehrgeiz die da rangehen ist dann eine andere Frage. Aber vielleicht wollen sie dich als Werkstattkunden gewinnen.