Rost

• Kann mir jemand sagen, ob Brat Schraubenabdeckungen die Plastikdinger helfen gegen Rost bei mir tritt immer etwas Rost am Schrauben kopf oder was habt ihr dagegen getan? Was ist die Standard Größe incl Durchmesser bei 19 Zoll ??

Der Rost ist nicht direkt an der Schraube, sondern kommt zeitlich raus …

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe

• Brat? Schrauben? Rost?

Hat deiner eine geschraubte Rostbratwurst verbaut?

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Ich glaube FuelBurner wollte dir auf eine humoristische Art sagen, dass man deine Frage leider nicht versteht.

Rrrrrichtiiixh um P. Panzer zu zitieren.

Mit Bild geht‘ s nu besser, ich frage mich ob das die Originalschrauben von Skoda sind.

Hab solchen Rost so nie gesehen, zumindest nicht an quasi neuen Schrauben.

Werkstattleute vor: ist das normal bzw. bekannt?

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

• Keine Ahnung, wie es ein halbes Jahr altes Auto schon so gammelig aussehen soll. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es von einem Elroq ist.

Eben das macht mich stutzig.

Me9ner steht seit Juni draußen, nix.

• Ja, das sieht schon sehr komisch aus.

Meiner steht draußen unter dem Carport.

So sahen vielleicht die Felgen, Scheibenbremsen bei meinem 14 Jahre alten Seat aus - aber ohne sichtbaren Rost an den Radmutteren.

Nachtrag:

Im Netz recherchiert (Bild mit GoogleLens gesucht). Das Bild findet man hier unter folgendem Link (2. Bild im Reddit Beitrag) und das Thema wurde an anderer Stelle schon einmal diskutiert.

Scheint kein Skoda Elroq. Fake Beitrag :/ .

Aus der Community AutoDetailing auf Reddit: Wie entfernt man Rost von Schrauben?
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community AutoDetailing
    www.reddit.com

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW