Rost

• Kann mir jemand sagen, ob Brat Schraubenabdeckungen die Plastikdinger helfen gegen Rost bei mir tritt immer etwas Rost am Schrauben kopf oder was habt ihr dagegen getan? Was ist die Standard Größe incl Durchmesser bei 19 Zoll ??

Der Rost ist nicht direkt an der Schraube, sondern kommt zeitlich raus …

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe

Ihr Foto ist definitiv nicht von einem Elroq! Warum sollen wir uns das anschauen?

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• also wer hat Erfahrungen mit Plastikabdeckungen für die Radschrauben? könnte mir vorstellen, daß die Schrauben genauso rosten, da sie auch noch länger feucht bleiben. Gibt welche bei Skoda, ansonsten universal für 17mm kaufen

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

Einmal editiert, zuletzt von blauet ()

• Ihr blickt es einfach nicht. Ich werde aus diesem Forum austreten. Das war ja ein Beispiel.

Zu schade, dass du das als Anlass nimmst, auszutreten.

Allerdings sprichst du im Beitrag von "bei mir ist das so" und hängst ein Bild von einer Felge an. Kein Wort im Beitrag davon, dass das nur ein Beispielbild sein soll und nicht deine Felgen sind. Dass man da erstmal stutzig wird, kann ich gut nachvollziehen und hätte mit einem Satz aufgeklärt werden können.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Moin,

also ich habe schon immer (seit über 20 Jahren an meinem 1. Octavia) bei allen Fahrzeugen Radschraubenabdeckungen drauf und hatte noch nie eine rostige Radschraube.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Ihr blickt es einfach nicht. Ich werde aus diesem Forum austreten. Das war ja ein Beispiel.

Die Qualität der Antworten hängt von der Frage ab ;) .

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen irgendein Foto aus dem WWW ohne Hinweise und auch noch total unscharf beizufügen :/ .

"Ihr blickt es einfach nicht" - diese Art der Formulierung - na ja - muss ja jeder selber wissen... ?(

Und nochmal zum Thema:

1. Ich habe nach fast 6 Monaten keinen Rost/Flugrost an den Stellen.
    2. Im Skoda Online-Shop kann man die Abdeckkappen HIER finden. Die haben wohl eine Universalgröße. Für den Preis einen Versuch wert.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

3 Mal editiert, zuletzt von EMike ()

• Moin,

der Preis ist aber eine Unverschämtheit. :cursing:

Bei Aliexpress gibt es die (in gleicher Qualität!) zum Bruchteil des Preises.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter