Wenn du los fährst ins Laden-Menü gehen, auf Optimierung und fertig. Er stoppt ja die Optimierung, wenn das Bestmögliche erreicht ist.
Falls man den Verbrauch nutzlos erhöhen möchte, ist das eine gute Möglichkeit dafür.
Wenn du los fährst ins Laden-Menü gehen, auf Optimierung und fertig. Er stoppt ja die Optimierung, wenn das Bestmögliche erreicht ist.
Falls man den Verbrauch nutzlos erhöhen möchte, ist das eine gute Möglichkeit dafür.
Das dies sinnfrei ist dachte ich auch. Aber eines der Speicher elektrisiert - Videos hatte glaube ich das Gegenteil nachgewiesen bzw nachgewiesen das die Reichweite damit vergrößert wird…
Es wäre noch schön gewesen, wenn Matthias die Batterie noch einigermaßen leer gefahren hätte, um zu messen, wieviel kWh denn tatsächlich noch drin sind. So nimmt er die ausgelesenen Werte des BMS für bare Münze.
Falls man den Verbrauch nutzlos erhöhen möchte, ist das eine gute Möglichkeit dafür.
1. Siehe Matthias-Video
2. Wie oft braucht man es?
3. ein WENIG mehr Verbrauch, für deutlich schnelleres Laden
Falls man den Verbrauch nutzlos erhöhen möchte, ist das eine gute Möglichkeit dafür.
Hast du eigentlich auch sinnvolle Antworten auf Lager?
Ich frage mich wieviel wird denn beim vorkonditionieren überhaupt verbraucht?
Also vom normalen Verstädniss her, gehe ich davon aus, das die Batterie beim Schnelladen sowieso erwärmt wird und die Ladeleistung dann entsprechend kurzfristig ansteigt.
Oder sehe ich das falsch?
Moin
Wenn ich die Aussagen dazu richtig einordne,
dann soll die Hochvoltbatterie in einem bestimmten Temp. Bereich sein,
damit am Hochvoltlader eine bestmögliche Aufladung erreicht wird.
Das kann schon durch das vorhergehende Fahrprofil erreicht worden sein.
In dem Falle würde die Vorkonditionierung "arbeitslos".
Bei zu kurzer Strecke und geringer Lastanforderung kann es auch sein,
das trotz Vorkonditionierung keine optimale Temp. der Batterie gegeben ist.
Wieviel Leistung dabei verbraucht wird, habe ich noch nicht gelesen.
Aber im Zweifel ist die Vorkonditionierung wohl als sinnvoll anzusehen.
ich mache mir bei laufender Vorkonditionierung den entsprechenden Bildschirm auf, da kann ich ganz genau sehen wie er laden würde
Ich kann nur sagen, das ich die Vorkonditionierung ausprobiert habe.
Am Lader angekommen war das Programm dafür noch nicht fertig und ich war bei ca. 18% Akku angekommen.
Er hat relativ schnell mit deutlich über 120kw geladen und dann ging es recht schnell noch etwas höher.
Welchen Wert hatte er denn vor dem Anschließen im Auto angezeigt?