Hallo in die Runde,
ich habe meine Erfahrung schon im Parallelthema beschrieben und wiederhole es hier gern.
Habe auf der Arbeit auf ca. 33% aufgeladen, um Zuhause einen Schnelllader zu testen. Die Strecke beträgt 41 km. Ich habe am Start die Optimierung aktiviert (61 kW Ladefähigkeit) an der Ladesäule angekommen hatte die Batterie eine Ladefähigkeit von 155 kW und war nach nur 2 Minuten Ladezeit auf über 175 kW. Dabei hat die Vorkonditionierung zusätzlich 1% der Akkukapazität verbraucht, falls es in der Größenordnung überhaupt diesem Zweck zuzuordnen ist. Sonst verbrauche ich für die Strecke um die 10 %, am besagten Tag waren es 11%. Dazu passend die Bilddoku.
IMG_4017.jpgIMG_4018.jpgIMG_4023.jpgIMG_4025.jpg
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser