Moin,
ihr könnt mir bestimmt sagen, ob bei einem Skoda Elroq Neuwagen ein Mode 2 Ladekabel (Schuko) / Ladeziegel dabei ist. Weil es mich wundert, das man optional ein hinzufügen kann.
Moin,
ihr könnt mir bestimmt sagen, ob bei einem Skoda Elroq Neuwagen ein Mode 2 Ladekabel (Schuko) / Ladeziegel dabei ist. Weil es mich wundert, das man optional ein hinzufügen kann.
Typ2 Kabel ist dabei. Ein Ladeziegel nur auf Aufpreis.
Typ2 Kabel ist dabei. Ein Ladeziegel nur auf Aufpreis.
Sry bin Neuling was das angeht. Was ist ein Typ2 Ladekabel? Ich dachte es wäre das selbe wie ein Ziegel. Oder ist es das AC Ladekabel
Moin
Ladeziegel kostet extra.
Kommt immer am Ende der Konfiguration.
Das mitgelieferte Kabel ist das AC-Ladekabel.
Hallo in die Runde, hallo Timo,
es sei denn, Du hast noch eine FE „erwischt“. Hier ist der LadeZiegel dabei.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Moin
Kommt immer am Ende der Konfiguration.
Was kostet eigentlich dieser originale Ladeziegel? Habe ihn in der Konfiguration nicht gefunden.
Ich werde dann auch einen dabei haben, brauche ihn aber nicht und werde ihn somit verkaufen.
es sei denn, Du hast noch eine FE „erwischt“. Hier ist der LadeZiegel dabei.
Bei meiner FE war der Ziegel nicht dabei. Nur das übliche Typ2-Kabel unter der Hutablage
es sei denn, Du hast noch eine FE „erwischt“. Hier ist der LadeZiegel dabei
nö - zumindest bei mir nicht
Hallo in die Runde,
nun, bei meinem war er dabei und der Freundliche bestätigte, dass er zur FE dazu gehört, denn bei dem „gesalzenen Preis“ hätte ich ihn mit Sicherheit nicht dazu bestellt, und schon gar nicht nachträglich, denn dann ist er nochmal um ca. 200 € teurer.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Sry bin Neuling was das angeht. Was ist ein Typ2 Ladekabel? Ich dachte es wäre das selbe wie ein Ziegel. Oder ist es das AC Ladekabel
Moin,
ein Typ 2 Ladekabel ist das normale Ladekabel, dass bei dem Auto zur Serienausstattung gehört. Damit kannst du in der Regel an einer Wallbox oder an einer öffentlichen AC Ladestation mit 11Kw laden.
Ein „Ladeziegel“ ist ein Ladekabel welches an einer Seite einen Typ 2 Stecker für das Auto hat und an der anderen Seite in der Regel einen 220V Schukostecker. „Ladeziegel“ wird das meistens genannt, weil die Ladeelektronik in einem kastenförmigen Gehäuse (Ziegel) untergebracht ist. Anschluss ist an einer 220V Schukosteckdose, die Ladeleistung beträgt ca. 2,8 Kw.
AC Ladekabel sind beide oben aufgeführten Kabel, da AC = Wechselspannung und beide Ladekabel laden mit Wechselspannung.
- Typ 2 Ladekabel:
- Ladeziegel und diverses Ladezubehör von Skoda:
Hier der normale Ladeziegel VW/Skoda:
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF