Sorry das ist Blödsinn was du schreibst.
Transportsicherung vergessen?
-
-
Moin
Ach ??
Schon Mal was von kaufmännischem Denken gehört ??
-
Denken solltest du bevor die "diese" Händler unter Generalverdacht stellst minderwertige Arbeit abzuliefern. Die Transportsicherung wo es anfänglich hier drum ging hat mit Sicherheit ein Skoda Vertragshändler vergessen zu demontieren. Und die nicht eingetragene Neuwagenübergabeinspektion hat nicht der freie Händler vergessen einzutragen, das wäre Aufgabe des durchführenden Skoda Vertragshändler gewesen... Ich habe mal einen Neuwagen bei Audi abgeholt da lief mit der Öl von der Servolenkung noch während der Heimfahrt aus!
Und wenn du nicht 6 Monate auf ein Auto warten willst und man einen Neuwagen zu einem guten Kurs bekommt der nahezu wie die Faust aufs Auge passt dann geht man nicht zum Händler und sagt dem der ist mir zu billig

Auf ein Flasche Sekt, Schleifchen, Foto und Bauchpinseln bei der Übergabe kann ich verzichten...
-
Fehler passieren überall. Pauschal auf das preiswertes Angebot beim Kauf zu schieben, nicht zwingend!
-
Jetzt nochmal offtopic

Diese Teile müssen definitiv raus ?
-
Diese Teile müssen definitiv raus ?
Ja
-
JAA!!
TRANSPORT - Sicherung, wie der Begriff schon sagt

-
Ich finde es gut das Oberleinsiedler die Frage von St3ff3N schon mit „Ja“ beantwortet hat aber ca. 2h später yeti-rider mit „JAA!!“ antwortet.
Kann ja sein das St3ff3N, Oberleinsiedler nicht ganz verstanden hat.
Danke dafür.
-
Ah, du hast Recht! Das sollte man doch etwas genauer "ausschmücken" um den Hintergrund, gem KI...
Eine Auto-Transportsicherung mit Federwegbegrenzung ist ein spezielles System (oft Plastikklammern), das neue Fahrzeuge beim Transport blockiert, damit die Federn nicht einfedern können – es begrenzt den Federweg, um Beschädigungen zu vermeiden und das Fahrzeug stabil auf dem Transporter zu halten, da dies härteres Fahrverhalten erzeugt und vor Auslieferung entfernt werden muss.
Für den eigentlichen Transport muss das Fahrzeug zusätzlich mit zugelassenen Spanngurten an den Rädern, die durch den Radmittelpunkt führen, gesichert werden (gemäß VDI 2700), wobei hohe Vorspannkräfte wichtig sind, damit nichts verrutscht.
Funktion der Federwegbegrenzung
Zweck:
Verhindert das starke Einfedern der Federung während des Transports, um Beschädigungen zu vermeiden.
Auswirkung:
Führt zu einem "harten" Fahrverhalten und höherer Belastung für Karosserie und Insassen, falls es nicht entfernt wird.
Wichtiger Hinweis
Entfernen: Die Federwegbegrenzung (oft Plastikklammern an den Federn) ist nur für den Transport gedacht und muss unbedingt vor der ersten Fahrt entfernt werden, da sie das Fahrverhalten extrem negativ beeinflusst.
-
Für den eigentlichen Transport muss das Fahrzeug zusätzlich mit zugelassenen Spanngurten an den Rädern, die durch den Radmittelpunkt führen, gesichert werden (gemäß VDI 2700)....
Das möchte ich sehen bei montierten Rädern! 🤦♂️