Transportsicherung vergessen?

• Bei mir waren 6 von den Dingern über fast 4000 km drin. Hast du wirklich nur noch 4 gefunden?

Ja nur 4 Transportsicherungen. Auf dem Foto ist eine der 4 Stück schon ziemlich zerbröselt.

Ich komme von einer Mercedes C-Klasse (ohne DCC) und habe mich auch unmittelbar über die schlechte Dämpfung meines Elroq (ohne DCC) geärgert. Das Fahrwerk fühlte sich schlechter an als das meines 2.-Fahrzeugs, einem VW Polo.

Meine Vermutung was, dass ich das Kreuzchen beim DCC vergessen habe und die Standard Elroq Federung halt miserabel ist.

Das hier noch Transportsicherungen verbaut sind, daran habe ich im Traum nicht gedacht.

Wie viele von den Dingern sind denn verbaut?

Habe ich in den 11 Monaten und 15Tkm schon welche verloren ?

Elroq 85, Race Blue, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Bei mir waren's wie gesagt deren 6, also je 3. Den letzten fand man gaaanz weit oben in der schwarzen Tülle. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber erst 3800 km auf dem Tacho. Meine Gefühle waren aber genau wie deine. Ich dachte immer, ich hätte ja einen Sportwagen gekauft, den RS.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)