Ich werde Ende August/Anfang September berichten

Remote Park Assist Erfahrungen
-
-
Hallo zusammen!
Die Verbindung scheint bei mir nicht das Problem zu sein. Das Handy sagt, nach dem Scannen, verbunden. Aber das Auto sagt "Einparkhilfe deaktiviert! Bitte Umfeld beachten!"
Das Auto steht in meiner Einfahrt ca 2m vor dem Garagen Tor. Zum Zaun rechts sind es ca. 50 bis 60 cm, nach links sind ca 4m Platz und nach hinten min. 8m. Hat jemand eine Idee warum das Remote Parking in dieser Situation nicht funktioniert? Kann mir jemand sagen ob es bei ihm in ähnlicher Situation funktioniert? Was könnte die Störung im Umfeld sein? 🤔
Weder Neustart des Infotainment Systems, noch eine Stunde Busruhe haben etwas verändert. Muss ich am Sonntag auf den leeren Supermarkt Parkplatz damit es funktioniert? 😩
-
Das Auto steht in meiner Einfahrt ca 2m vor dem Garagen Tor. Zum Zaun rechts sind es ca. 50 bis 60 cm, nach links sind ca 4m Platz und nach hinten min. 8m.
Moin
Hast du Mal versucht, nicht so dicht rechts ran zu fahren ?
Du hast ja gemäss deiner Angabe links reichlich Platz.
Dann wüsstest du wenigstens, das es technisch geht.
50 -60 cm. sollten eigentlich ausreichen.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
-
Oder man selbst steht zu nahe dran, im Weg?
-
Bei nächster Gelegenheit werde ich Versuche machen und Berichten
-
Oder man selbst steht zu nahe dran, im Weg?
Habe tatsächlich auch etwas Ärger mit dem Remote Parken. Erst wollte das koppeln nicht mit der App. Nach dem Update auf 8,4 hat es dann endlich geklappt. Aber leider habe ich noch immer ständig Verbindungsabbrüche. Habe mich nun ein paar Meter vom Auto entfernt (3-4m) und glaube es geht tatsächlich etwas besser. Mal morgen noch einen Freifeldversuch machen.
-
Nach dem Update auf 8,4 hat es dann endlich geklappt.
Android oder iOS?
-
Android auf Samsung S23 FE
-
So, seit gestern steht der 85er Sportline auf seinem Parkplatz vor der Tür. iPhone 14 Pro heute gekoppelt, gleich geklappt und gleich mal ausprobiert. Stand nach dem ersten Remoteversuch dann etwas schräg auf dem Parkplatz und das Auto war offenbar selbst nicht ganz zufrieden mit sich, da ein Remoteausparken dann nicht geklappt hat, weil das Remoteeinparken (offenbar) noch nicht zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen war. Nachjustiert hat er aber auch nicht mehr. Ansonsten ist festzustellen: die Parkkralle meines Stellplatzes irritiert ihn zumindest immer kurzzeitig und führte auch schon 1x zum Beenden des automatischen Einparken (ohne Remote). Morgen wird der gespeicherte Parkvorgang nochmal händisch nachgeschärft. Heute fehlte mir dazu die Zeit.