Remote Park Assist Erfahrungen

• war gerade in meiner Werkstatt und habe mit dem Service-Berater über die 2 Probleme

Remote Park-Assistant und Hecklappensensor gesprochen.

Sie haben un der Werkstatt dazu noch keine Erkenntnisse. Ich bin wohl der Erste .

Er hat auch im System nachgeschaut, ob es grundsätzlich bereits vom Hersteller irgendeine Info zu meinem Auto gibt: nach dem Motto,sie wissen von einem Softwareproblem, wel hes mein Auto betrifft.

Aber nein, Fehlanzeige.

Hab jetzt Termin für 15./16.7.

Mindestens 2 Tage Wagen in der Werkstatt lassen: denn sie können nichts selbst austauschen.

Alles, was von Skoda bezahlt werden muss, muss der Hersteller genehmigen.

Also erfolgt ein reger Austausch zwischen Werkstatt und Skoda.

Und das dauert.

Ich bin gespannt, was bei rauskommt.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Kann man die Skoda Kundenbetreuung bzw. den Support noch ernst nehmen?

Ich bin nunmehr zum 4. Mal der Aufforderung nachgekommen, aus der App mit Schütteln die Pairing-Fehler-Suche mit mehr Daten zu füttern. Habe dabei immer, wie gewünscht, die Vorgangsnummer genannt usw.

Aus der Schüttelmeldung resultiert jeweils eine neue Vorgangsnummer.

Nun kommt zum 4. Mal die Anfrage:

Zitat

Um Ihr Problem besser zu verstehen, bitten wir Sie höflich, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

• eine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
    • genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
    • Version der MyŠkoda-App
    • Art des mobilen Geräts
    • Softwareversion des mobilen Geräts
    • Screenshot des Fehlers oder Video

Skoda ist hier nicht clever, sondern einfach unfähig!

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Herzlich willkommen im Club 😅

Mir geht's genauso.

Daher hab ich nun den Termin in der Werkstatt gemacht.

Der Service-Berater freut sich such schon richtig auf die Kommunikation mit Skoda 🤣

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Normal, da du jedesmal eine neu Nummer erzeugst. Ich würde nur auf die Email antworten.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Ich habe bei dem Problem des fehlenden Ladeverlaufes beim Schütteln immer die Ticketnummer mit eingegeben, die schon existierte. Sonst finden die überhaupt nix, jede Meldung bekommt automatisch einen neuen Case zugeordnet. Skoda hat da ein ganz ganz fieses Support-Ticketing-System am Start und die machen sich selber da echt keinen Gefallen mit.

• Von kundenbetreuung@skoda-auto.de kam heute dieser Vorschlag:

Zitat

Nach erneuter Prüfung durch den Fahrzeughersteller Škoda auto a.s. in Tschechien empfehlen wir Ihnen, die MyŠkoda App einmal zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.

Weiterhin kein Erfolg, die App hängt sich ohne Fehlermeldung nach dem Barcode-Scan auf.

:(

• ich hab heute auch wieder mehr als 1 Stunde probiert.

Mit meinem Samsung S25+ ging es gar nicht.

Mein iPhone SE konnte ich nach zig Versuchen 2x verbinden.

Die Benutzung war dann aber reine Glückssache.

Meist kam "Verbindung verloren" und nach 5-7x "erneut versuchen" ging es dann wieder.

Da brauchen die mit "App neu installieren " nicht kommen.

Das ist nen technisches Problem im Auto

• Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Koppel-Problem etwas mit dem Fahrzeug-Bluetooth zu tun hat.

Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Namen des Fahrzeug-Bluetooths von Skoda4711 auf ELROQ-4711 geändert. 4711 sind dabei die letzten 4 Stellen der FIN.

Vermutlich wäre es einen Versuch wert, den Default-Namen wieder einzutragen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr mit genau, wie Skoda defaultmäßig geschrieben wird. Groß oder klein, mit Bindestrich?

Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, wie der Bluetooth-Name eures Elroqs ist, falls ihr ihn nicht angepasst habt?