Niederbayern
Schade, nicht in unmittelbarer Nähe die A9😢
Ich werde am 29.6. die A9 von Berlin runterfahren.
Niederbayern
Schade, nicht in unmittelbarer Nähe die A9😢
Ich werde am 29.6. die A9 von Berlin runterfahren.
Habs vor einigen Tagen auch mehrfach probiert. Bei mir hängt sich die App schon beim QR-Code-scannen auf, wenn es mal soweit geht. Bleibt spätestens mit nem schwarzen Quadrat hängen. Habs aus zeitlichen Gründen nicht noch mal probiert.
Handy: POCO X6 Pro 5G mit Android 15.
Neue Antwort vom Skoda Service:
Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und gehen diesem weiter nach. Sobald uns neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wenn Ihnen andere Elroq-Nutzer bekannt sind, die ebenfalls Remote Parking nicht einrichten können, können diese sich gerne direkt an uns oder an ein Škoda Autohaus wenden. So helfen Sie uns, die Thematik gezielter zu analysieren und schneller zu lösen.
Zusätzlich möchten wir Sie auf die Facebook-Gruppe „Škoda EV Lounge“ hinweisen, die von Škoda Auto a.s. für iV-Fahrer eingerichtet wurde. Auch Elroq-Fahrer tauschen sich dort aktiv über aktuelle Erfahrungen und Neuerungen aus. Ein Blick in die Gruppe lohnt sich.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
🙄
Alles anzeigenNeue Antwort vom Skoda Service:
Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und gehen diesem weiter nach. Sobald uns neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wenn Ihnen andere Elroq-Nutzer bekannt sind, die ebenfalls Remote Parking nicht einrichten können, können diese sich gerne direkt an uns oder an ein Škoda Autohaus wenden. So helfen Sie uns, die Thematik gezielter zu analysieren und schneller zu lösen.
Zusätzlich möchten wir Sie auf die Facebook-Gruppe „Škoda EV Lounge“ hinweisen, die von Škoda Auto a.s. für iV-Fahrer eingerichtet wurde. Auch Elroq-Fahrer tauschen sich dort aktiv über aktuelle Erfahrungen und Neuerungen aus. Ein Blick in die Gruppe lohnt sich.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
🙄
Wow. Diese Antwort beinhaltet ja einiges mehr, als meine wochenlange Unterhaltung mit skoda. Auch wenn es auch bei Dir nicht wirklich einen Lösungsansatz enthält.
Wenn du magst, kannst du denen ja nochmal antworten, und meine Vorgangsnummern mitteilen:
00244227
00320239
Ich soll immer nur alle alten Kopplungen entfernen, Screenshots vom Fehler machen, Zeit und Datum des gesendeten Problemberichts mitteilen.
Alles schon 3x gemacht.
Seit 2 Wochen ist Funkstille.
Ich versuch mal, kurzfristig einen Termin in der Werkstatt zu bekommen.
Soll die Werkstatt mal mit ihrem Handy eine Verbindung aufbauen.
Mal wieder eine wenig hoffnungsvolle Nachricht der Skoda Kundenbetreuung: Bei mir zeigt sich jedoch das Verbindungsproblem in letzter Zeit so, dass das Fahrzeug nach etwa 60 s einen Abbruch des Verbindungsversuchs meldet und die App einfach "hängt" und nur durch "Abschießen" im Taskmanger wieder verwendbar ist.
iPhone 15 Pro Max, iOS 18.5
Vorgangsnummer 325294
|
Samsung Galaxy A55 5G mit Android 14: funktionierte auf Anhieb. Das Handy war bereits über BT mit dem Auto verbunden und auch Android Auto lief schon mit dem Fahrzeug.
Ich musste mich aber schon sehr dicht am Fahrzeug positionieren damit die Verbindung nicht unterbrochen wurde.
Ich mach nachher das Update auf Android 15. Mal schauen ob es dann immer noch funktioniert.
Nach dem Update auf Android 15 musste ich mich für den Remote Park Assist erneut mit dem Fahrzeug koppeln, was ohne Probleme ging. Remote Park Assist funktioniert auch immer noch. Soweit kann ich nicht klagen. Fehlt mir nur noch der Anwendungsfall.
Nach dem Update auf Android 15 musste ich mich für den Remote Park Assist erneut mit dem Fahrzeug koppeln, was ohne Probleme ging. Remote Park Assist funktioniert auch immer noch. Soweit kann ich nicht klagen. Fehlt mir nur noch der Anwendungsfall.
Du Glücklicher
Musst dir nur ne enge Parklücke suchen
😅
Ich habs inzwischen auch mit einem Zusatzprofil versucht.
Geht auch nicht.
Also scheint es nicht am Profil selbst zu liegen.
Eher irgendwo im Auto
Ich will ja gar nicht schreiben, aber hier gibt es seit heute ein "Erklär-Video". Nicht lang und es zeigt auch nicht das Pairing.
Also technisch funktioniert das bei uns, allerdings kostet es heftig viel Überwindung, das Auto einfach so „machen zu lassen“.
Ich will ja gar nicht schreiben, aber hier gibt es seit heute ein "Erklär-Video". Nicht lang und es zeigt auch nicht das Pairing.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, ich war der Erste, der einen Kommentar unterm Video hinterlassen hat.😎