Remote Park Assist Erfahrungen

• Ich glaube, genau darum geht es ja aber. Man hat für dieses extra (und den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz) über 1000€ extra bezahlt. Da darf man erwarten, dass das funktioniert und Kapitulation ist ja auch keine Lösung. Der verstellbare Beifahrersitz war bei mir nicht entscheidend für Maxx, sondern eben jene Remote-Funktion. Als iPhone Nutzer funktioniert es zum Glück anstandslos

Vielleicht einschränkend: mit DEINEM iPhone. Und mag sein mit einigen anderen auch.

Aber MEIN iPhone SE ging nicht.

Erst NACH dem SW-UPDATE

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Es mag ja sein, das der Mitarbeiter jetzt in Urlaub ist.

Aber es gibt einen Werkstattleiter und einen Service-Mitarbeiter.

Diese sollten dem Kunden bei der Abholung doch sagen können/müssen,

was ...

seufz - wer kennt das nicht(?): hier ist ihr schlüssel, auto steht auf platz nr..... - mehr geht da vorn am Tresen nicht.

Ach so, "mit Karte oder....?"

• Einmal eine ernst gemeinte Frage:

Unabhängig davon dass ....

naja - sicherlich ist es einfordern um jeden/gezahlten Preis! einerseits...

andererseits: die Werbung/Hersteller suggeriert, da geht jetzt mehr als mit meiner alten Karre - also soll es liefern....!

alles andere interessiert einen als endverbraucher doch relativ wenig. ob/was derzeit nur technisch wirklich in serie funktionieren kann oder rechtlich darf ;)

• Darum geht es überhaupt nicht.

Man sollte sich nur überlegen, wenn man das nicht unbedingt benötigt, ob man sich das jetzt antun will, sich ständig mit der Werkstatt herumzuplagen, oder einfach abzuwarten, bis es bekannt wird, dass es dafür eine definitive Lösung gibt. Spart Nerven und Lebenszeit.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Darum geht es überhaupt nicht.

Man sollte sich nur überlegen, wenn man das nicht unbedingt benötigt, ob man sich das jetzt antun will, sich ständig mit der Werkstatt herumzuplagen, oder einfach abzuwarten, bis es bekannt wird, dass es dafür eine definitive Lösung gibt. Spart Nerven und Lebenszeit.

Das kann ja jeder zum Glück für sich selbst entscheiden.

Wenn Du das nicht willst, musst Du es ja nicht.

Vielleicht gehörst du dann ja zu den Glücklichen, wo es mit einem größeren Update zusammen kommt.

Aber momentan scheinen sie einzelne Fälle so abzuarbeiten.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• schon verstanden…..wo die geldbörse doch schon leer ist.

Da du dir ja persönliche Unterstellungen nicht sparen kannst, nur eine Frage: wie geht es eigentlich deiner Elroq-Bestellung??

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Die Frage ist: Wie oft benötigst z.B. Du das, und wofür genau?

Das wäre ein Ansatz wenn man dieses System kostenfrei dazu bekommen würde.

Letztendlich wirbt Skoda mit dieser Funktion, bietet sie als einen der Hauptbestandteile des Maxx-Paketes an und lässt sich das auch bezahlen. Da ist das Argument „wie oft brauchst Du das“ egal. Ich kann das Auto auch 4 Jahre in der Garage stehen lassen und trotzdem muss es funktionieren.

Jetzt kommt wer und sagt „Hey.. find ich geil, brauch ich zwar nicht wirklich aber das will ich haben“. Der Verkäufer freut sich und sagt „Hey… beste Funktion ever…gönn Dir“ und verkauft dir das.

Dann wird Geld fällig - Leistung gegen Geld.

Ist es dann ok wenn der Verkäufer sagt „Cool… wieder einen Idioten gefunden der für was bezahlt was gar nicht funktioniert“?

Ich finde so ein vorgehen ehrlich gesagt nicht seriös, wenn man für eine Leistung Geld verlangt, das Geld bekommt und dann die Funktion nicht gegeben ist. Überraschend kann der Funktionsmangel ja wohl nicht sein.

Wie seinerzeit bei der Wärmepumpe von VW… da gabs dann auch Geld zurück weil das Ding nicht die Leistung gebracht hat wie es sollte. Und damals musste ich auch einen Zettel für die fehlende Funktion von CarPlay etc. unterschreiben und als kleinen Ausgleich gabs einen Satz Winterreifen dazu.

Kommunikation ist alles. Aber so gehts auch nicht.

• Da du dir ja persönliche Unterstellungen nicht sparen kannst,...

sorry - wen habe ich persönlich getroffen? dich?

irgendwie geht es gerade komplett aneinander vorbei, doch letztlich um assistenten die nicht so funktionieren wie erwartet/doch bezahlt wurden.

entsprechend habe ich verständnis für den frust bei hoher bezahlung + anspruch.