Heizbare Frontscheibe

• Habe keine Probleme festgestellt. Ich geniesse nur den schnellen Effekt.😊

Wach werden, Blick aus dem Fenster, wenn Scheiben beim Nachbarn vereist = Scheibenheizung per App einschalten ==》Hund verladen und auf gehts.😊

Kannst du grob sagen, wie lang du bei vereister (nicht unter Schnee liegender) Scheibe warten musst, bis die Scheibe losfahrbereit ist? Grobe Antwort reicht mir. Hätte da nur mal gerne eine Hausnummer zum Vergleich.

5 Minuten?

• 1-2 Minuten kann ich bestätigen und ist auch meine langjährige Erfahrung aus ID4 und auch vom aktuellen RS.

Hängt aber von der Dicke der Eisschicht und der Aussentemperatur ab.

Elroq RS / Mamba-Grün / Vollausstattung / 21" Räder :) :) :) (vorher 4 Jahre ID4 GTX)

Ich bin begeisteter Stromer ;) ;) ;)

• Haben den RS ohne WInterpaket bestellt..

Mein freundlicher meinte, da ich eh unter dem Dach parke reicht das vorheizen im Winter und die Frontscheibenheizung wäre überflüssig - bin gespannt wie das dann nächsten Winter wird (Auto wird erst 06/26 geliefert)..

Sitzheizung hinten brauche ich nicht da ich die nächsten 10 Jahre sowieso mit Kindersitzen drin fahren werde ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Ich habe keine Frontscheibenheizung und sie bisher kaum vermisst. Nur einmal hatte ich das Vorklimatisieren vergessen, aber in 2 bis 3 Minuten war die Scheibe dann dennoch größtenteils abgetaut. Zugegebenermaßen war es aber schon um die Null Grad draußen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Mir war die beh.Frontsch. wichtig weil ich bei meinen älteren Fahrzeugen oft mit angelaufen Scheibe zu tun hatte und diese jetzt zum ersten Mal selber dazukonfigurieren könnte - haben ist besser als brauchen 😄😄

Elroq 85, bestellt Januar 26

Graphit-Grau Metallic, Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer mattschwarze 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Nie wieder ein Fahrzeug ohne. Standheizung war bei mir auch immer Pflicht die man bei einem BEV ja zum Glück nicht mehr extra benötigt.

Das Winterpaket ist imho für den geringen Aufpreis eine Pflichtoption.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Für das beheizbare Lenkrad braucht man nicht das Winterpaket, das ist schon bei Plus dabei. Ich habe es bisher einmal ausprobiert und danach nie wieder eingeschaltet. So verschieden sind die Erfahrungen. Beschlagene Scheiben sind bei mir durch die Vorklimatisierung übrigens auch nicht vorhanden.

Ich bin froh für das Winterpakte kein Geld ausgegeben zu haben. Das was ansonsten dabei ist reicht mir. Aber vermutlich rechnet sich jeder seine Entscheidung schön.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;