MyŠkoda App: Datenschutzrichtlinien wurden aktualisiert.

• Hallo,

seit einigen Wochen nervt mich die MyŠkoda App mit folgender Push-Nachricht: Datenschutzrichtlinien wurden aktualisiert.

Ich erhalte diese Push Nachricht immer wiederkehrend in unterschiedlichen Intervallen auf meinem Smartphone und der Smartwatch - meine Frau ebenfalls auf ihrem Handy.

Klicke ich die Nachricht an, öffnet sich die MyŠkoda App, bestätigen kann ich die neuen Datenschutzrichtlinien aber weder dort, noch auf der Smartwatch und schon gar nicht im Auto.

Habt ihr einen Tipp, wie ich diese nervende Benachrichtigungen loswerde?

Liebe Grüße aus dem Rheinland.

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Nur einen ganz einfachen: Push-Nachrichten niemals erlauben, fertig. Hab ich nie vermißt.

Bei mir hat jede App nur eben gerade soviel Rechte wie nötig, im Zweifel lieber zunächst weniger, kann ich später justieren.

Und wenn zuviel gefordert wird fliegt sie raus (oder kommt gar nicht erst rein, wie FB, WhatsApp, Instagram und co.)

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Jepp, könnte man so machen.

Allerdings hätte ich weiterhin gerne die Benachrichtigungen in der Ladezeit - die würde ich damit auch töten...

• Wenn ich gerade nichts vertausche, kam das bei einigen Foren-Nutzern aufgrund einer defekten 12V-Batterie und war weg, sobald diese (auf Garantie? getauscht wurde). Schau mal ob du in den anderen Themen was dazu findest.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe geplant am 13.01.26

• Vielen Dank an Euch!

Kannst Dich ja mal im Web unter https://skodaid.vwgroup.io/account anmelden und dort die Datenschutzbestimmungen annehmen.

Hier habe ich schon zugestimmt. Aber der Tipp war super. :thumbup:

Wenn ich gerade nichts vertausche, kam das bei einigen Foren-Nutzern aufgrund einer defekten 12V-Batterie und war weg, sobald diese (auf Garantie? getauscht wurde). Schau mal ob du in den anderen Themen was dazu findest.

Dann werde ich mal stöbern gehen. :)

Da die Benachrichtigung über die App kam hatte ich diese in Verdacht.

Für sachdienliche Hinweise bin ich weiterhin sehr dankbar.