Textilfußmatten Standard oder Exclusive?

• ...Und bei mir im Bereich der Ferse schon ziemlich durch... Nach einer halben Saison. =O

Habe ich bei unserem diese Woche auch gesehen. 10.000 km und die Fahrerfußmatte sieht schon aus wie bei unserem alten Alfa nach 150tkm. :rolleyes:

Da wird wohl irgendwann auf jeden Fall Ersatz hermüssen.

• Moin

Über die tatsächliche Qualität der Exclusive Elroq Textilfussmatten kann ich nur spekulieren.

Optisch ist jedenfalls der Schriftzug ELROQ vorhanden,

der bei meinen mitgelieferten Textilfussmatten fehlt.

Das fand ich schon etwas befremdlich, da mein alter Karoq schon Textilfussmatten mit Schriftzug hatte.

Habe einen Link angefügt.

Der Preis ist...........

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Nach über 20tkm ist meine Fußmatte noch nicht durch, aber deutlich zusammengedrück im Bereich der Ferse. Zur gegebenen Zeit bestelle ich eine neue. Reicht ja nur die für den Fahrer.

Meist gibt es die halt nur im Set. Oft vierteilig. Aber ich drücke dir die Daumen!

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Bei mir waren auch die Original-Standardmatten drin, welche schon nach 3000km die ersten Verschleißerscheinungen hatten. Habe dann im Anfall von Größenwahn die Exlusive-Fußmatten gekauft. Diese sind mindestens doppelt so schwer und diese sehen nach weiteren 3000km trotz Winter fast wie neu aus.

• Danke, PSilvio. War mir bisher unsicher, ob die anderen so viel besser sind. Jetzt habe ich wenigstens eine Einschätzung. Überlege nämlich auch, mir das "exklusive" Set zu kaufen.

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.