Nagel im Reifen - Holzbretter unterlegen?

• Hallo,

ich bräuchte Rat: Ich habe einen Nagel im Reifen hinten und keinen Wagenheber. Noch ist Luft drin, ca. 2 bis 2,5 bar, aber bald wird er platt sein. Damit die Felge nicht auf den Reifen drückt wollte ich an der Wagenheberposition Holz unterlegen inkl. Knieschutz. Geht das oder liegt der Wagen besser an den Flächen links und recht von dem gekanteten Blech auf, daher darf der Wagen nicht ohne die Nut vom Wagenheber gestürzt werden?

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Mach dir ein kantholz fertig und pack da eine nut rein? Und stoff dazwischenkegen, das soll helfen, das am hebepunkt nichts kaputt geht…

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Blöde Frage aber ist bei Skoda keiner dabei? Glaub bis jetzt hatten alle meine autos einen im Kofferraum..

Nein, es ist kein Wagenheber dabei. Es gibt von Skoda meines Wissens auch keinen für den Elroq.

Elroq 85x, Graphite-Grau Metallic, Maxx Paket, Winter Paket, Sport Paket, Suite, AHK, Proteus 19”, Jubiläums-Paket. Bestellt am 9.09.2025, geplante Produktion KW 4/2026, unverb. Liefertermin Feb. /März 2026

• Es ist ein Reifen-Dichtkit dabei und somit kein Not-/Ersatzrad und kein Wagenheber.

Das war bei meiner C-Klasse von 2017 auch schon so.

• Ich denke der Reifen lässt sich noch reparieren. Mit dem Dichtset wäre er dann Schrott.

Einen Wagenheber hatten wir mal. Keine Ahnung warum wir den entsort haben.

Plan A: Ich habe die Skoda-Hotline angerufen und die geben dem Pannendienst bescheid, der mich bald zurückruft.

Plan B: Ich frage beim Nachbarn nach einem Wagenheber.

• Passt eigentlich jeder Wagenheber? Ich habe jetzt einen vom Nachbarn.

Sorry, ist bei mir schon etwas her mit dem eigenen Reifenwechsel. Und nach dem Thread mit der demolierten Wagenheberaufnahme ...