Erklärung div. Einstellungsmöglichkeiten

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Elroq abgeholt und bin natürlich gleich mal alle Einstellungen durchgegangen. Ein paar Einstellungen habe ich gefunden, bei denen ich mir nicht oder nur bedingt erklären kann, was dahinter steht. Evtl. könnt ihr mir hier ja weiterhelfen:

1) Fahrmodi - Individual - ACC (Autom. Distanzregelung): Hier kann ich Eco, Normal oder Sport auswählen. Ist das die Beschleunigung, wenn ein Auto / Hinderniss wieder weg ist bzw. ich die Spur zum Überholen wechsel?

2) Einstellungen Bildschirm - "Ton für Rücksitzhinweis": Hat das was mit der Sitzerkennung auf der Rückbank zu tun (falls der Elroq dort auch eine hat)?

3) Einstellungen - Fahrzeug - Spiegel - "Synchron verstellen": Ich verstehe darunter, dass beide Spiegel damit gleichermaßen verstellt werden. Aber was bringt mir das? Oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank schon im Voraus!

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Zu 3.

Das bedeutet, dass wenn du den linken Spiegel einstellst, der rechte im Verhältnis mit eingestellt wird.

Das hatten mein Octavia und meine C-Klasse und ich finde das funktioniert erstaunlich gut.

Anfangs muss man evtl. den rechten einmal einzeln einstellen aber dann sollte das funktionieren.

• Zu 1.
    Die Auswahl hat sicher Einfluss auf die Beschleunigung. Information über die unterschiedlichen Fahrmodi:

Blick in die Bedienungsanleitung über APP (> STATUS > Digitales Handbuch, dort > Anfahren und Fahren > Fahrmodus des Fahrzeugs > Übersicht) oder Online (ŠKODA Bedienungsanleitungen - Elroq – Auswahl analog)

2016-2025: VW SPORTSVAN - 1.4 TSI
    2021: BMW X1 - PlugIn Hybrid
    :) ELROQ 85 - Moon-Weiß / Leder schwarz / MAXX / SPORT / WP :)
    bestellt 02.03.25 / Auslieferung 05.06.25

• Škoda Owner's Manuals
    On this page we offer you the opportunity to download the owner's manual and any other documents for the car.
    www.skoda-auto.de

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Gibt es beim Elroq keine Bedienungsanleitung mehr? Ob Papier oder digital? Hab noch keinen. Deswegen frage ich.

Nein, die gibt es leider nicht mehr. Bei Škoda ist neu Learning by Doing angesagt.

• Oder man kann dem Link in meiner Signatur folgen. ;)