Die Japaner und Südkoreaner piepen offenbar grundsätzlich sehr gerne. Bspw. auch beim Rückwärtsfahren.
*Schlechterwitzmodusan*
Deine Mudder piept beim rückwärts laufen. ![]()
*Schlechterwitzmodusaus*
Die Japaner und Südkoreaner piepen offenbar grundsätzlich sehr gerne. Bspw. auch beim Rückwärtsfahren.
*Schlechterwitzmodusan*
Deine Mudder piept beim rückwärts laufen. ![]()
*Schlechterwitzmodusaus*
Der Skoda piept dann nicht, aber diese Anzeige im Spiegel blinkt sehr auffällig und schnell. Das zu übersehen, wenn man in den Spiegel schaut, ist nahezu unmöglich.
Deswegen bin ich auch froh, dass die Anzeige jetzt GROSS und IM Spiegelgehäuse ist.
Bei meinem alten VW Golf war die Anzeige sehr klein und dann noch auf der Spiegelfläche.
Das war echt gruselig
Schaut eigentlich keiner mehr in den Spiegel um den nachfolgenden Verkehr zu beobachten und macht abschließend noch einen Schulterblick?
Bei dem was ich hier so lese hab ich das Gefühl es schaut bloß noch jeder auf die Anzeige im oder am Spiegel.
Mann sollte einfach zwischen "Assistenzsystem" und "autonomem Fahren" unterscheiden.
Wer, wie in der Fahrschule Anno-irgendwann gelernt, Spiegel- und Schulterblick macht, hat die Anzeige für den Assistenten, der ja u.a. den Totenwinkel besser erfassen kann, eigentlich automatisch im Blick. Natürlich schadet aber ein akkustisches Feedback nicht.
Hallo in die Runde zu späten Stunde,
seit ein paar Minuten kann ich sagen, dass der Totwinkel Assistent, oder welche auch dafür verantwortlich ist, nicht nur piept sondern auch die Lautstärke des Radios reduziert, damit er gehört wird.
Folgendes hat sich zugetragen: unterwegs auf der BAB auf der mittleren Fahrspur (Überholvorgang), näherte sich ein schnelleres Auto auf der lenken Fahrspur von hinten. Die gelb/orange Warnlampe am Spiegel zeigte es auch brav an. Als sich das Fahrzeug auf gleichen Höhe befand, fühlte es sich aufgrund Handynutzung magisch von unserem Auto angezogen und kam auf unsere Spur rüber und uns bedenklich nah. In dem Moment fing die Warnlampe heftig an zu blinken, es piepte und wie oben geschrieben, wurde sogar die Lautstärke reduziert, damit man/Frau auf die Situation aufmerksam wird.
Gruß aus dem Pott und gute Nacht.
elroq_fe_cruiser
PS: es ist alles heile geblieben.