Kriechgeschwindigkeit

• Ja, sie verhalten sich wie klassische Automatikfahrzeuge. Es sei denn, Autohold ist aktiv, natürlich.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Vielen Dank für die Information.

Bei einer Probefahrt hatte ich darauf nicht besonders geachtet.

Das wäre für mich auch nicht besonders auffällig, weil ich Automatik gewohnt bin.

• Vielen Dank für die Information.

Bei einer Probefahrt hatte ich darauf nicht besonders geachtet.

Das wäre für mich auch nicht besonders auffällig, weil ich Automatik gewohnt bin.

Ich bin sehr froh, daß er das macht, so kann ich bei Bedarf per Kameras auf Zentimeter in Parklücken zirkeln.

In Kombination mit dem sehr engen Wendekreis hat´ s schon manch einen dazu gebracht staunend stehen zu bleiben 8)

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Damit war ja das klassische Automatikfahrzeug gemeint.

Also: Egal ob Elektro oder Verbrenner. Das Fahrzeug kriecht. Es sei denn Du aktivierst AutoHold.

Wenn man nur ganz sanft auf die Bremse tritt, kriecht er auch bei aktiviertem AutoHold.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Verhält sich weitgehend wie ein Verbrenner mit Wandlerautomatik auch was das Reversieren (inkl. Fahrtrichtungswechsel im Rollen) zumindest unter Standardbedingungen betrifft. Mir ist bisher noch nichts Negatives aufgefallen.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Damit war ja das klassische Automatikfahrzeug gemeint.

Also: Egal ob Elektro oder Verbrenner. Das Fahrzeug kriecht. Es sei denn Du aktivierst AutoHold.

Er kriecht doch auch mit Autohold. Autohold wird erst aktiviert, wenn du kräftiger auf die Bremse drückst.

• Ja, so meinte ich das ja.

Also wenn man AutoHold aktiviert hat kann man schon die Bremse drücken und er kriecht weiter,.

Erst wenn er dann STEHT macht AutoHold das wozu es da ist. Es hält den Wagen fest bis ich wieder Gas gebe,

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket