HUD Schrift bei Navigation im AR Bereich unscharf

• Genau so ist das bei mir auch. Ich habe mich damit arrangiert.

Letzten Endes weil Jorin damals auch schon geschrieben hat, dass er eine gewisse Unschärfe hat und das bei allen Probefahrt-Fahrzeugen.

Letzten Endes kann jeder ja nicht genau vermitteln WIE er es sieht und der andere weiss nicht zu 100 % genau WAS der andere meint.

Cool wäre ein direkter Vergleich, bevor man ins Autohaus fährt.

Es kommt hier nicht zufällig jemand aus dem Raum Peine (Hannover/Braunschweig) und hat auch das HUD an Bord ?

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket

• Bisschen weit, sorry.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Also ich weiß nicht, ob meine Story heute nicht eher ein eigenes Thema hier wert wäre, aber ich hatte heute ein plötzlich SEHR "verkrisseltes" HUD-Bild. Also nicht unscharf, sondern wirklich als hätte man mit dem Airbrush-Tool von Paint gemalt. Ich habe vom HUD-Demo mal ein (leider insgesamt nicht sehr scharfes) Video gemacht. Die Farben wurden ebenfalls falsch dargestellt (Regenbogenfarben scheinbar) und alles "etwas kaputt" (sowohl das AR-HUD, als auch der untere Teil). Hattet ihr das schonmal oder meint ihr das hier sogar?

Hinweis: Nach Ausschalten, weggehen (so, dass der Wagen richtig abschließt) und wieder einsteigen hat alles wieder funktioniert. Eher als Vorwarnung, falls ihr das auch mal bekommt: Ist nicht final kaputt, sondern spinnt nur....

Hier der Youtube-Link (musste es ja irgendwo hochladen um es hier teilen zu können):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich weiß nicht, ob meine Story heute nicht eher ein eigenes Thema hier wert wäre, aber ich hatte heute ein plötzlich SEHR "verkrisseltes" HUD-Bild. Also nicht unscharf, sondern wirklich als hätte man mit dem Airbrush-Tool von Paint gemalt. Ich habe vom HUD-Demo mal ein (leider insgesamt nicht sehr scharfes) Video gemacht. Die Farben wurden ebenfalls falsch dargestellt (Regenbogenfarben scheinbar) und alles "etwas kaputt" (sowohl das AR-HUD, als auch der untere Teil). Hattet ihr das schonmal oder meint ihr das hier sogar?

Hinweis: Nach Ausschalten, weggehen (so, dass der Wagen richtig abschließt) und wieder einsteigen hat alles wieder funktioniert. Eher als Vorwarnung, falls ihr das auch mal bekommt: Ist nicht final kaputt, sondern spinnt nur....

Hier der Youtube-Link (musste es ja irgendwo hochladen um es hier teilen zu können):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Information. Sieht so aus, als wäre das HUD aus dem Jahre 2225. ;)

PS: Evtl. hilft auch ein Ausschalten und Einschalten, was auch über die Sprachsteuerung funktioniert.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• PS: Evtl. hilft auch ein Ausschalten und Einschalten, was auch über die Sprachsteuerung funktioniert.

Guter Punkt, werde ich mal testen, allerdings hatte ich bisher immer nur den Shortcut am Lenkrad gefunden. Der schaltet aber nur den AR-Teil aus. ABER ich glaube dein Tipp wird nicht helfen, denn "zündung aus und wieder an" hat NICHT funktioniert und dabei wird das HUD ja auch komplett ausgeschaltet. Wir werden es sehen (oder hoffentlich nciht) :D

• Guter Punkt, werde ich mal testen, allerdings hatte ich bisher immer nur den Shortcut am Lenkrad gefunden. Der schaltet aber nur den AR-Teil aus. ABER ich glaube dein Tipp wird nicht helfen, denn "zündung aus und wieder an" hat NICHT funktioniert und dabei wird das HUD ja auch komplett ausgeschaltet. Wir werden es sehen (oder hoffentlich nciht) :D

Vielen Dank für das Video.

Da ich ja immer noch am überlegen bin ob das HUD unscharf bei mir im AR Bereich ist, darf ich eine Bitte äußern ?

Genau so ein Video von Dir wäre super in Verbindung mit dem Navi. Also wenn dann die Meter-Zahl eingeblendet wird vor dem Abbiegen,

Falls es mal zu einem Forum-Treffen kommt geht das Bier oder Softgetränk dann auf mich 😎😉

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket