Update 5.4.4 OTA

• Gut ...

Und ich dachte das ich, wartend seit 29.03.2026, ungeduldig bin.

Ab wann sollte man sich Sorgen machen das man "vergessen wurde"?

So weit ich das verstanden habe kommt mit dem Update erst mal nichts Nützliches. Sorgen ? Ich hab' das Update auch noch nicht. Ich denk' drüber nach wenn ein Update kommt das was bringt ....

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Bei mir steht auch schon seit über einem Monat, dass das Update auf 5.4.4 kommt!
    Wenn ich hier aber so mitlese, dann weiss ich gar nicht, ob ich mich auf das Update "freuen" soll oder nicht?!?

Seit 10. September 2025: Elroq 60 / Farbe: Moon-Weiss

Abo bei Clyde.ch

• Es geht nicht darum “das ich es karm erwarten kann”.

Ich finde es eher lächerlich, das sich ein Unternehmen so was erlaubt. Wen update da - dann Meldung mit Hinweis wozu es dient, nicht aber „Monate“ Voraus ankündigen „jetzt, jetzt kommt was“. Damit baut man kein Vertrauen auf.

Skoda Elroq 85, Black-Magic-Perleffekt, Regulus 19’’, Lodge, Advanced, AHK, Wärmepumpe, Drive-Paket, Order/Deliver 05-08/2025, SW 5.4

• Heute Vormittag nach ca. 6 Wochen Vorankündigung in der App beim Abstellen das Update angeboten bekommen. 2 Stunden später Türe mit dem Schlüssel geöffnet und die Abschlussmeldung am Bildschirm bestätigt.

1 Stunde später losgefahren, da war der Wagen in der App noch nicht wieder verfügbar und auch die Uhrzeit stimmte nicht.

Ca. 1/4 Stunde später war alles wieder wie es sein soll und eben auch in der App die SW Version 5.4.4 angezeigt bekommen.

Bei mir hat es scheinbar perfekt funktioniert 😁.

• Es gibt den Hinweis das 5.4.4 erforderlich

ist um künftig Updates zu erhalten.

Wenn trotz Aktion nichts drin steht gibt es ja auch den Hinweis den Service aufzusuchen!

Das zeigt, dass weitere Updates geplant sind.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• So, nach ungefähr einer Woche, zeigt er mir jetzt auch richtig die 5.4.4 in den Versionsinformationen an.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25

Einmal editiert, zuletzt von Jkl99 ()