Bei mir hat es gestern beim SOC von 49 % funktioniert.
Update 5.4.4 OTA
-
-
Bei mir lief das Update problemlos bei 21 % SOC. Das scheint also kein Parameter zu sein.
-
Bei mir sagte das Auto bei 32% SOC, ich soll das Auto Laden und das Update erneut starten.
-
Bei mir sagte das Auto bei 32% SOC, ich soll das Update Laden und das Update erneut starten.
Ist mit dem SoC evtl. die 12V gemeint? Beim Update dürfte diese Batterie auch beansprucht werden.
-
Nein, schon die Hochvoltbatterie ist da gemeint, bisher war das immer irgendwie eine Anforderung. Mit schwacher 12V-Batterie würde das Auto das Update vermutlich nicht starten.
Hier der Verlauf meiner 12V-Batterie beim Updaten auf 5.4.4 am letzten Wochenende...
Die Peaks sind noch vom Fahren, danach geht es ins Tal, das ist dann tatsächlich das Update. Der Peak vom 05.04. ist dann ein Nachladen der HV-Batterie von 60% auf 80%.
-
Ich weiß es wäre wenn dann reiner Zufall aber hat sich durch das Update auf 5.4.4 bei Dir was in Sachen Remote Parking getan?
-
Nein, der Donut ist so tot wie vorher.
-
Aber doch nicht mehr lange, geht es ihm denn nicht heute sowieso an den Kragen?
-
Meine Erfahrung mit dem Update von 5.4 zu 5.4.4 gestern Abend:
- Update gestartet, angegebene Zeit 1:05 h
- nach 2:10 h im Auto geschaut, Update lief immer noch
- nach 3:20 h in Auto, Fehlermeldung "OTA-Update fehlgeschlagen, Auto nicht bewegen, Werkstatt kontaktieren", allerdings keine Fehlermeldungen im Cockpit oder unter "Fahrzeug". Also no risk, no fun eine kleine Runde gefahren. Alles funktionierte. App und Auto zeigten noch 5.4
-heute dann überall 5.4.4 in den Anzeigen...
Muss man nicht verstehen, oder?!

-
Hallo in die Runde,
bei mir ist das Update vorgestern innerhalb von 90 Minuten ohne Probs durchgelaufen. Auto stand dabei vor der Garage, weil nicht angezeigt wurde, ob er schon die Pakete runtergeladen hatte und nur installieren wollte, oder noch welche nachladen musste.
Und alles funktioniert wie vor dem Update.