Update 5.4.4 OTA

• Das mit dem automatischen oeffnen und

schliessen hab ich auch deaktiviert, hat schon mal nicht geschlossen beim parken.

Ausserdem hat beim Laden durch diese

Automatic meine Wallbox schon das ein oder andere mal die Ladung unterbrochen.

Aber auch hier jeder wie er meint , da bleibt

bei mir nicht der Unmut ob ich dafür bezahlt habe.

• Laut des Meister beim Vertragshändler kann das Update 5.6 erst aufgespielt werden wenn Skoda es für den Wagen freigeschaltet hat. Dann muss er über Nacht in die Werkstatt es wird nicht over the Air gesendet da es zu umfangreich ist.

• vielleicht kommt ja noch 5.7 ;)

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ich wollte auch mal ein Update geben, auch wenn es eventuell Offtopic geworden ist.

Auto gab unregelmäßig aber häufig seit kurz nach dem SW-Update keine Töne mehr von sich. Defekt liegt seit dem 2.4. vor. Nach Versuchen mit einem Update beim Händler steht das Fahrzeug nun seit Mitte Mai beim Händler. Aktuell wird ein Steuergerät mit kalter Lötstelle vermutet. Das ist aber bisher nicht lieferbar und kommt hoffentlich dann in den nächsten Tagen an.

Skoda Elroq 85

Graphite-grau, Loft, Wärmepumpe, Advanced, 19" Regulus, AHK

bestellt: 18.3.25

unverbindliche Auslieferung: 16.6.25

Abholung am 16.6.25

• Ja. Maximale Begeisterung...

Leihfahrzeuge wurden mir kostenfrei gestellt. Zunächst Benziner, wie dann klar wurde, dass es länger dauert, gab es einen Elroq 50 als Leihwagen.

Skoda Elroq 85

Graphite-grau, Loft, Wärmepumpe, Advanced, 19" Regulus, AHK

bestellt: 18.3.25

unverbindliche Auslieferung: 16.6.25

Abholung am 16.6.25

Einmal editiert, zuletzt von Sebbb ()

• Wenn Du einen Leihwagen bekommen hast für die gesamte Zeit,dann bist vermutlich beim richtigen Händler!

Hier in NRW kann ich das nicht sagen,

meiner war 7 mal in der Werkstatt.

Zusammen auch so knapp 1 Monat davon

nur beim 1 Mal Leihwagen.

Vermutlich sind bei Skoda die Qualitäten

der Bauteile nicht so gut !

• früher hätte man sowas repariert, mit einem sog. Lötkolben👍

Leider nur solange, bis das Austauschen (Teil und Zeit) billiger wurde als das reparieren (Fehlersuche und Reperatur).