Reifen entsorgen?

• Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man nicht eine Saison mit den Sommerreifen fährt sondern gleich entsorgt.

Ist ja eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.

Elroq85/2025, Timiano-Grün, "nackter Hirsch" mit AHK, Transportpaket 8)

Wallbox: WARP3 Charger 11KW

PV: 16kWp/5kWh Speicher

• Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man nicht eine Saison mit den Sommerreifen fährt sondern gleich entsorgt.

Kann jetzt nur für mich sprechen:

Ich werde die montierten SW schon noch fahren, bis die Wintersaison beginnt, aber in meiner Gegend (Mittelgebirge) sind dann spätestens ab November WR Recht empfehlenswert. Auch wenn ich kein Freund von Gjr bin würde ich wenigstens den ersten Winter, vielleicht auch länger, weiterfahren.

Elroq 85 🚘 bestellt Januar 26 🇩🇪, unverbindlicher und großzügiger Liefertermin Juli 26⏳

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

Einmal editiert, zuletzt von Ziege71 ()

• Ich verstehe nicht, warum ihr eure Mischbereifung (Sommer) nicht bei Kleinanzeigen los werdet? Gibt doch genug Fahrzeuge (VW,Skoda,Cupra) die die Mischbereifung fahren.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

Ich erwarte meinen Elroq in ca. 14 Tagen und möchte ihn dann ebenfalls direkt auf Gjr umrüsten lassen.

Meine Vermutung ist, dass man Reifen, die nahezu gar nicht gefahren wurden vielleicht besser verkaufen kann, als Reifen, die eine Saison gefahren wurden.

Skoda Elroq 85, timianogrün, 19" Regulus, Lodge, MAXX, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand