Elroq - Modelljahr 2027

• Ich habe am 12.Februar bestellt, auf dem Kaufvertrag steht Lieferung im Juli 2026.

Bei der Lieferterminabfrage wurde mir Anfangs auch Juli angezeigt. Mittlerweile steht da jedoch Produktionstermin im Oktober.

• Auf Nachfrage beim Freundlichen nach meinem am 3.3.26 bestellten Elroq 85 Sportline wurde mir mitgeteilt, dass der MJ 2026 wird und Ende Juli voraussichtlich geliefert wird....

Also nix mit der 21.Woche mit MJ 2027. :(

Ich habe in meinem Leben schon über 20 Neuwagen gekauft, oft gefragt nach Neuerungen, technischen Veränderungen etc. Mein Verkäufer (Autohausbesitzer) meinte, ich wäre oft besser informiert als er. Will heißen, VW (ich denke Skoda ebenfalls) lässt seine Händler unwissend oder sie können und wollen sich nicht mit jeder Einzelheit eines einzelnen Modells beschäftigen. Insofern erst mal schauen was sich so tut.

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Für die meisten Verkäufer ist es halt nur ein 0815 Job wo man nicht mehr als das nötigste für macht.

Wozu sich wirklich mit den Produkten auseinandersetzen wenn es sich eh verkauft und es reicht wenn man die Schilder oder Infos des Konfigurators vorlesen kann.

Es mag auch Verkäufer geben die mit Herzblut dabei sind aber das sind nicht viele.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Genau so ist es. Und die, die mit Herzblut dabei sind werden immer weniger. Man hat im Autohaus oft den Eindruck zu stören. Verstehe ich nicht, wo es der Branche doch eigentlich so schlecht geht.

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Genau so ist es. Und die, die mit Herzblut dabei sind werden immer weniger. Man hat im Autohaus oft den Eindruck zu stören. Verstehe ich nicht, wo es der Branche doch eigentlich so schlecht geht.

Der Branche vielleicht, aber Škoda nicht. Die ziehen für VW den Karren aus dem Dreck. Bei meinem Verkäufer habe ich auch das Gefühl, dass ich störe. Dem rennen die Kunden nämlich die Bude ein. Da ist der Kalender voll mit Terminen.

• Moin,

bei Skoda findet gerade eine "Bereinigung" statt.

Es wird diversen "kleinen" Händlern der Händler-Vertrag gekündigt. X/

2 Händler, die ich kenne und bei denen ich schon gekauft habe, sind betroffen. :(

Den Service dürfen sie weiterhin machen, aber Neuwagen verkaufen nicht mehr.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Ja, tut es. Alles wird zur gleichen Zeit umgestellt. Die RS werden wohl wegen der anderen Batterie erwähnt.