Elroq - Modelljahr 2027

• Mal eine Frage in die Runde, der österreichische Konfigurator wurde ja schon angepasst.

Hatte sich hier etwas an den Preisen geändert, hat das jemand im Block gehabt?

Auch habe ich gesehen das man z.B. beim 85x die LED-Beleuchtung im Tech-Deck weglassen kann.
    Gab es das vor der Umstellung in Österreich auch schon, oder sind durch die Umstellung neue Konfigurationsmöglichkeiten entstanden?

Habe mir mal den 85er angeschaut und Konfigurator mit der noch auf der Homepage verfügbaren Preisliste verglichen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Listenpreis mit 46140 Euro gleich geblieben. Allerdings ist das Clever-Paket Jetzt wohl aufpreisfrei beim 85 includiert => wäre eine Preissenkung von 1212 Euro in AT

• Habe mir mal den 85er angeschaut und Konfigurator mit der noch auf der Homepage verfügbaren Preisliste verglichen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Listenpreis mit 46140 Euro gleich geblieben. Allerdings ist das Clever-Paket Jetzt wohl aufpreisfrei beim 85 includiert => wäre eine Preissenkung von 1212 Euro in AT

Aber lässt sich das mit Deutschland vergleichen bzw. Wie sicher das dies auch für D so kommt?

Skoda Elroq RS graphit Grau metallic

MAxX / WP / AHK / Winter / Trennnetz

Bestellt: 08.04.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: Okt/26

Einmal editiert, zuletzt von Saibot ()

• Habe mir mal den 85er angeschaut und Konfigurator mit der noch auf der Homepage verfügbaren Preisliste verglichen.

Wobei mich die "Anpassung" des Konfigurators wundert, da immer noch 286 PS beim Allradmodell angegeben werden.

Elroq 85x L&K, MAXX, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

• Saibot:

Das weiß natürlich keiner und in Anbetracht der üblichen Abschöpfungseffekte der Vertriebskette in Bezug auf die Förderung erwarte ich das auch nicht.

Aber die Frage auf die ich geantwortet habe, war ausdrücklich auf die Österreichische Preisgestaltung ausgerichtet.

• Wobei mich die "Anpassung" des Konfigurators wundert, da immer noch 286 PS beim Allradmodell angegeben werden.

Ja, die technischen Daten sind noch nicht angepasst, deshalb bin ich auch noch zurückhaltend mit einer Bestellung.

Hätte gerne den 85 ohne x mit 1800kg Anhängelast. Aber dafür gibt es aktuell keine belastbaren Belege, außer der Pressemeldung.

• Es wird in den einzelnen Ländern spezifische Ausstattungen geben, also heißt es in D abwarten. Der neue Konfigurator für D soll ja erst am 18.04 (??). freigeschaltet werden, dann sind wir schlauer.

Bislang ist alles nur "Glaskugel schauen".

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026

• Ja abwarten genau, ich hab bestellt wollte nicht mehr abwarten und freue mich dann einfach falls das ein oder andere aus dem 27er dabei ist. Getestet hab ich eh den 26er und war zufrieden. Vielleicht hab ich ihn so bissl eher als wenn ich ab 18.04. bestellt hatte. Ich gehe davon aus viele werde ab da bestellen was die Liefertermine sicher verlängert.

Skoda Elroq RS graphit Grau metallic

MAxX / WP / AHK / Winter / Trennnetz

Bestellt: 08.04.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: Okt/26

• Ich hab gestern bestellt und werde euch berichten was bei mir kommt 😬 Aussage freundlicher noch der 26er

Voraussichtlicher Liefertermin Oktober

RS/ maxx/ WP/ AHK

Hä? Mit Liefertermin 10/2026 macht das ja überhaupt keinen Sinn noch MJ26 zu bauen... Die offizielle Umstellung ist in den kommenden Wochen und das sie sich das wirklich antun so lange 2 versch. MJ zu bauen weiß nicht.. Klingt aufwändig...

Aber ich bin auch gespannt wie es dann wirklich abläuft.. Gefühlt sage einem auch jeder Freundliche was anderes....

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026