Elroq - Modelljahr 2027

• Ist aber auch ein klein wenig frech vom Autohaus.

Ich muss eher annehmen - völlige Unwissenheit. Man hat mir erklärt, dass nach den Sommerferien in Tschechien üblicherweise die neuen Modelljahre dran seien in der Produktion. Das Produktionsdatum des betreffenden Wagens lag klar NACH den Ferien, also ging der Verkäufer davon aus, es sei MY 26. Auf die Idee mit der Fahrgestellnummer kam er nicht, damit habe ich ihn völlig überrascht.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Bin mal gespannt was es bei mir wird. Das genaue Bestelldatum weiß ich nicht, da es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt, welches ich noch neu konfigurieren konnte. Produktion soll wohl 18KW sein. Hatte glaube ich aber auch schön hier gelesen das die schon in der 17KW mit der Umstellung beginnen.

• Das Produktionsdatum mag das eine sein. ABER man hat ja (deutlich) zuvor bestellt, gem. der dort anliegenden Preise/Optionen etc.

Diese Aufträge werden in der Regel auch abgearbeitet.

UND erst danach reiht sich entsprechende Modelljahr-Änderung an, die dann bereits auch beim Händler in der Bestellung neu gelistet ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

2515 Mitglieder | 711 Bestellungen | 466 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• ... hier gelesen das die schon in der 17KW mit der Umstellung beginnen.

Bisher gibt es nur Spekulationen.

Mal sehen, was hier so in 6 Wochen geschrieben wird.

• Ich bleibe weiterhin gespannt. Wenn's das neue Modell wird freut es mich, wenn nicht ist das auch nicht so schlimm. Ob man die Neuerungen auch wirklich nutzt steht noch auf nem anderen Blatt. Und deswegen noch länger zu warten....

Und bis vor wenigen Tagen wusste ich noch nicht mal was vom neuen Modelljahr :D

• Hallo,

unser Elroq wurde letzte Woche Freitag gebaut - MJ 26!

Ich freu mich auf das neue "alte" Auto!

Viele Grüße vom Niederrhein,

RalfScreenshot_20260309_224015_Mykoda.jpg

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017