Elroq - Modelljahr 2027

• Zitat:

Filter für Ladeanbieter

Der Konzern hat sich offenbar mit Kundenfeedback beschäftigt. Der Home-Bildschirm wurde aufgeräumt, Funktionen wie die Temperatureinstellung oder Favoriten sind nun seitlich angeordnet. Im App-Store stehen weitere Programme zum Download zur Verfügung, darunter auch Spotify und YouTube. Endlich lassen sich Ladeanbieter favorisieren, die bei der Routenplanung bevorzugt werden. Skoda geht sogar noch einen Schritt weiter und ermöglicht auch den Ausschluss von bestimmten Betreibern. Von allen Funktionen, die mit diesem Upgrade gereicht werden, ist diese Verfeinerung des Routenplaners vermutlich am ehesten die, die Skoda auch auf der bisherigen Hardware nachreichen wird.

Das macht etwas Hoffnung für die 5er Software.

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• V2l Adapter wäre schon nice, dass ist das einzige was ich am derzeitigen Elroq wirklich vermisse.

Hallo zusammen, habe mir heuten meinen Elroq RS bestellt und der Verkäufer meinte, dass ich auf jeden Fall ein Modelljahr 2027 bekomme. Auslieferung August/ September 2026.

Sollte es eine Preiserhöhung geben wäre ich davon nicht betroffen . (Aussage meines Verkäufers)

• Hallo zusammen, habe mir heuten meinen Elroq RS bestellt und der Verkäufer meinte, dass ich auf jeden Fall ein Modelljahr 2027 bekomme. Auslieferung August/ September 2026.

Sollte es eine Preiserhöhung geben wäre ich davon nicht betroffen . (Aussage meines Verkäufers)

• Eigentlich ist es gar nicht intelligent ein neues Auto zu kaufen.

Kostet die Anschaffung schon viel Geld, macht es umso mehr keinen Spass, wenn so kurze Weiterentwicklungszyklen praktiziert werden.

Wäre irgendwie spannend rauszukriegen, welcher Wertverlust nach so kurzer Zeit entsteht.

Wenn SKODA jede Jahr solche größeren Erneuerungen durchführt, dann ist das Modell 2026

im Jahr 2028 (Modelljahr 2029) also nach nur drei Jahren, nur mehr die Hälfte wert.

Ob das den Reiz zum Kauf ankurbelt ?

Ich weiß, machen allen anderen Hersteller auch so.

ELROQ 85, Velvet Rot Metallic, Advanced Paket, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, "Design Selection Lodge". bestellt am 15.09.2025, Lieferdatum: 17.11.2025