Elroq - Modelljahr 2027

• Hier mal ein Video, in dem die neue Software 6.0 für die VW ID-Modelle vorgestellt wird.
    Wenn dies von Skoda so ähnlich umgesetzt wird, darf man gespannt sein. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026

• Leute, macht euch nicht verrückt. Ohne dass ich jetzt die Fakten kenne: Die Ladezeit ist eh nur unter Optimalbedingungen. Vielleicht performt der neue Akku dafür im Winter bei Kälte besser.

Wer 600km am Stück durchballern muss ist mit dem Elroq eh falsch bedient.

Seh' ich genauso.
    Für mich ist ganz wichtig, dass mit dem MJ2027 auch eine neue Hardware für das neue Infotainment verbaut wird. Damit ist (hoffentlich) sichergestellt, dass für einen längeren Zeitraum Softwareverbesserungen z.B. für bevorzugte Ladestationen u.a. eingesetzt werden können. Das war in der Vergangenheit beim Enyaq ein grosses Problem, weil da ab einem bestimmten Datum keine Software-Updates mehr OTA kamen, weil die alte Hardware dies nicht geladen werden konnten.

Lieferung im August 2026 (unverbindl.)

Elroq RS,
    + Moon-Weiß perleffekt
    +
    Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Anhängerkupplung

• Moin

Bin von dem Video etwas irritiert.

Das der Tester bis weit in die Vergangenheit ausholt, ist wohl nur der Tatsache geschuldet,

dass er die Situation dramatisieren will.

Das unser Infotainment schlecht ist und erst jetzt mit der SW 6 vernünftig wird,

ist von Testern bisher nicht gesagt worden.

Im Gegenteil wurde die Geschwindigkeit immer als gut bezeichnet.

Auch werden Funktionen angesprochen, die bei der SW 5.4 - 5.6 schon Realität sind.

Da frage ich mich, ob der Herr bei SW 4 aufgehört hat und erst jetzt wieder anfängt.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• ... Falls der neue Akku dafür haltbarer wäre, würde dies aus meiner Sicht die schlechteren Daten ausgleichen...

Hmm.

Ob der Akku jetzt 5 Jahre und 50.000km länger hält als das Auto oder 8 Jahre und 80.000km ist mir relativ egal.

• Ich denke, hier scheiden sich die Geister... das die 6.0 Version deutliche Verbesserungen in die Skoda-Welt bringt ist schön. Es ist und bleibt aber ein Auto mit dem man Strecken überwindet.
    Ich glaube, das ist aus meiner persönlichen Sicht - viel Spielerei mit integriert wird... die der normale Driver wohl selten nutzt. Natürlich gilt, der alte Grundsatz "Haben ist immer besser als Brauchen". Die Technik-Nerds,

werden sich freuen. Die Pragmatiker werden argumentieren - wie weit kommt er mit einer Ladung und wie bequem ist das Familienauto mit der notwendigen Zuladung.

Aber alles nur meine persönliche Meinung. Ich freue mich wenn ich das MJ2027 mit der 6.0er-Version bekomme. Ob Skoda alles implementiert was aus der ID-Serie möglich ist, wer weiss es.

Wir werden sicher von vielen hören, wenn sie ihren MJ2027-ELROQ mit der aktuellen 6,0 Version vom Hof des "Freundlichen" - das erste Mal fahren.

In diesem Sinne allen Wartenden, ich drücke die Daumen das es ein 2027er wird. Die die nun den "Dicken" noch in der 2026 Version bekommen, seid nicht traurig - beim Nächsten - seid ihr mit von der Party.

Beste Grüße aus dem herzen der Holsteinischen Schweiz, dient vom Großen Plönersee
    Frank-M. ;)

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26
  • Kann es sein das die Upgrades von '26er zu '27er zu 90% RS Besteller sind?

Bei mir sind die einzigen Änderungen bisher der Akku von 79 auf 77kWh und hab plötzlich die maximale Leistung von 250kW in der Liste stehen. An den Bildern hat sich bisher nichts geändert.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Juli