Elroq - Modelljahr 2027

• Wir mit unseren unverbindlichen 10 Monaten Lieferzeit (bestellt in Deutschland) könnten noch in die Situation kommen, dass kurz vor Produktion die Details zum MJ28 öffentlich werden und uns statt des MJ27 das MJ28 FOMO trifft :D .

Wow die LZ in Deutschland sind ja mittlerweile echt übelst lang...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Wow die LZ in Deutschland sind ja mittlerweile echt übelst lang...

Unser Händler sagt, dass er in diesen Tagen geradezu überrannt wird mit Elroq und Enyaq Bestellungen.
    Es ist daher wohl mit noch viel längeren Lieferzeiten zu rechnen - denn es wird nicht nur bei unserem Händler so sein.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• Unser Händler sagt, dass er in diesen Tagen geradezu überrannt wird mit Elroq und Enyaq Bestellungen.
    Es ist daher wohl mit noch viel längeren Lieferzeiten zu rechnen - denn es wird nicht nur bei unserem Händler so sein.

Wow ich wünsche dir VIEL Geduld... ich fürchte die wird es brauchen und hoffe dein derzeitiges Gefährt lässt dich nicht im Stich bis dahin :)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Nicht in meinem Fall:
    In meiner App steht für unseren bestellten normalen 85er (nicht RS) unter Status > Details zum Fahrzeug bei Batteriekapazität 77kw, nicht 79kw.

Ganz genau, weil der 85er noch nie 79kWh hatte. Nichts anderes hat der Vorposter geschrieben…

Als RS Besteller kann man an der Änderung 79->77kWh sehen, ob sich die eigene Bestellung auf MJ27 geändert hat. Bei 85 und 85x geht das natürlich nicht, weil sich hier nichts ändert.

• Ganz genau, weil der 85er noch nie 79kWh hatte. Nichts anderes hat der Vorposter geschrieben…

Als RS Besteller kann man an der Änderung 79->77kWh sehen, ob sich die eigene Bestellung auf MJ27 geändert hat. Bei 85 und 85x geht das natürlich nicht, weil sich hier nichts ändert.

Ganz genau, weil der 85er noch nie 79kWh hatte. Nichts anderes hat der Vorposter geschrieben…

Ah, danke für die Aufklärung - das war mein Fehlverständnis. Ich habe meinen Beitrag um einen Hinweis ergänzt:thumbup:

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• Nur beim RS sagen die 77 kWh was aus, weil der im MJ26 noch 79 kWh netto hatte.
    Wenn du den normalen 85er oder 85x hast ändert sich da nix und entsprechend sagt es auch nix übers MJ aus.

Grüße an alle im Forum!

Beim 85x hat sich zum MJ 27 die Maximale Leistung geändert, von 210kW auf 220kW. So stehts bei mir seit ein paar Tagen in der App.

(Außerdem steht jetzt in der Ausstattungslinie: "Selection")

Dass man die Bilder in der App jedoch erst manuell aktualisieren muss, habe ich aber erst heute festgestellt .;) Schwupps war das neue Display und die Steckdose auch da.

Insofern freue ich mich, wie viele andere hier, auch auf das MJ 27 :)

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW23

• Wir haben vom Händler folgende Info bekommen. (werden wohl morgen bestellen)

Zitat

Wichtiger Hinweis: Bei Bestellung bis zum 21.04.2026 sichern Sie sich das Modelljahr 2027 ohne Aufpreis. Ab dem 22.04.2026 erfolgt eine Preiserhöhung.

Wir hätten eh jetzt bestellt. Aber die Info ist nun klar und deutlich. (haben wir von anderen auch so im Gespräch gehört)