!!! VERKAUFT !!!
Kann gelöscht werden.
Verkauf ging echt schnell.
E-Autos sind anscheinend gesucht im Moment…
!!! VERKAUFT !!!
Kann gelöscht werden.
Verkauf ging echt schnell.
E-Autos sind anscheinend gesucht im Moment…
Kann es sein, dass die Bilder und Akku Angaben nur bei den RSen geändert wurde und nicht bei den 85ern?
Hab zumindest beim Durchscrollen niemand gefunden, der den 85er hat und die geänderten Daten....
Bei meinem 85x sehe ich die neuen Bilder und die neue Maximalleistung (220kW) in der App.
Mein Händler hat mir inzwischen auch Mj27 bestätigt.
Da bald unser neuer Elroq geliefert wird:
Hat jemand Interesse an einem sehr gut erhaltenen Corsa e ?
Ideales Auto für Tochter/Sohn/Fahranfänger oder als Stadtfahrzeug.
Der Wagen hat sehr viele Extras bis hin zum automatischen Einparken. Batterie: 50kWh, Laden DC 100kW, AC 11kW.
Bj 08/22, 34000km, unfallfrei. Werksgarantie (5 Jahre) und Service-Flat noch bis 08/2027. Standort Nähe Bielefeld.
Preisvorstellung €14500. Bei Interesse bitte melden.
Diese 2 kWh sind mir halt so egal
Wären sie mir persönlich auch.
Aber Kunden, die nur 77 statt der bestellten 79 kWh bekommen könnten da von Skoda vllt. einen Schadenersatz fordern. Dem könnte Skoda aus dem Weg gehen, wenn alle mit 79kWh bestellten RS als 26 ausgeliefert werden.
Aber wenn du in drr APP schon die 77kW Batterien siehst und auch der Händler eim Mj 27 angesagt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass es ein 27er wird.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß möglichst viele RS vorgezogen und als MJ26 mit 79kWh Batterie produziert werden, damit es mit den Kunden keinen Stress wegen der kleineren Batterie gibt.
Aber wenn der Händler sagt, dass es ein Mj27 wird, sollte das eigentlich stimmen.
Ich weiß gar nicht, ob einer der letzten 26er nicht sogar besser wäre als einer der ersten 27er, denn da gibt es sicher einige Anlauf- und Qualtätsprobleme in der ersten Zeit. Wenn ich das mit der 6er Infotainment Version gewusst hätte, hätte ich mit meiner Bestellung gewartet um dann einen 27er aus der Q3/26 oder Q4/26 Produktion zu bekommen. Dann sollte sich alles eingespielt haben und V2L/230v Steckdose wäre dann auch an Bord…
So wie es aussieht, bleibt es spannend, was die Januar/Februar Besteller bekommen werden.
Wahrscheinlich wird man es erst mit Sicherheit wissen, wenn er auf dem Hof steht.
Das Problem wird nicht die Steckdose selbst sein, sondern der Spannungswandler (400V Gleich- auf 230V Wechselstrom).
Falls wenigstens die Kabel verlegt sind , kann man V2L wahrscheinlich relativ leicht später nachrüsten. Müsste aber sicher dann auch softwareseitig freigeschaltet werden.
Bei 85 und 85x geht das natürlich nicht, weil sich hier nichts ändert.
Beim 85x geht dafür bei Mj27 die Leistung von 210 auf 220kW rauf. Daran kann man es dann beim 85x erkennen.