Es ist halt spannend, dass jedes Land unterschiedliche Pakete hat und Auswahlmöglichkeiten.
Deswegen ist die Konfiguration für Österreich nicht unbedingt ausschlaggebend für uns.
Es ist halt spannend, dass jedes Land unterschiedliche Pakete hat und Auswahlmöglichkeiten.
Deswegen ist die Konfiguration für Österreich nicht unbedingt ausschlaggebend für uns.
Ich glaube, da kommt gerade Bewegung rein
Elroq und Enyaq sind aktuell nicht mehr im Konfigurator zu finden. Sieht stark danach aus, als würde Skoda im Hintergrund schon auf die neuen Varianten bzw. das neue Modelljahr umstellen.
Moin
Wurde nicht der 23. 04. 2026 als Umstellungstermin für Deutschland genannt ??
Ja wurde er, das sind halt die Vorbereitungen.
Anscheinend kann man zumindest heute nicht mehr bestellen. Mal schauen ob die erst Morgen oder noch heute wiederkommen.
Moin
Wäre was ganz Neues,
wenn der Konfigurator auf Anhieb vollumfänglich richtig funktionieren würde.
Soweit ich das gesehen habe, hast du das nicht doppelt bezahlt.
Wenn du z.B. MAXX gewählt hast, wurde das Winterpaket entsprechend
Leider ist das im Paket Sportline Maxx und Winterpaket nicht der Fall gewesen. Bei meiner Konfiguration musste ich für das Paket Winterpaket den gleichen Preis bezahlen wie ohne dem MAXX Paket. Das war 2025 leider so.
Es ist fast mitten in der Nacht, die Preisliste lässt noch auf sich warten. Da dachte ich mir, baue ich schnell noch was damit wir uns die Zeit vertreiben können. Jedenfalls habe ich einen MY26/MY27 Preisvergleich gebaut damit wir nicht nur auf die neue Preisliste warten sondern auch direkt vergleichen können wenn sie da ist. MY26 komplett vorausgefüllt, MY27 einfach eintragen. Unten sitzt ein Kalkulator: stellt eure Wunschkonfiguration zusammen, tragt nur die Positionen ein die ihr möchtet. Er zeigt euch dann links was es in MY26 gekostet hätte, rechts was es in MY27 kostet und in der Mitte die Differenz.
Kleiner Bonus: das Tool passt auf euch auf. Wenn ihr zum Beispiel eigentlich den RS konfigurieren wollt aber aus Versehen beim 85 eine Zahl eintragt, erkennt der Kalkulator das sofort und warnt euch. So wird keine fehlerhafte Kalkulation durchgeführt und ihr seht direkt wo der Fehler passiert ist.
Natürlich sollten sich Pakete oder Ausstattungen beim MY27 ändern, passe ich das Tool entsprechend an. Bis dahin können wir schonmal rumspielen. Und wenn jemand etwas entdeckt was nicht stimmt, einfach Bescheid geben!
🔗 https://elroq-preisvergleich.vercel.app
*Ein kleiner Hinweis für später: sobald die offiziellen MY27 Preise veröffentlicht werden trage ich alle Werte für alle Modellvarianten ein. Dann müssen wir nichts mehr eintippen. Einfach die gewünschten Positionen anklicken und der Kalkulator rechnet die komplette Konfiguration automatisch zusammen wie jetzt.
Ein Korrekturhinweis, der 85er hat bis zum MJ2026 nach einer Änderung der Batterie nur noch eine maximale Ladeleistung von 135kW.
Ich weiß nicht ob das Video hier schon mal verlinkt wurde, ist von VW, welches die neue Software 6.0 zeigt mit dem Travel Assist 3.0, Ampel- und Stoppschilderkennung, Aufmerksamkeitserkennung und One Padle Drive, finde ich Mega interessant, wenn dies in ähnlicher Weise in den Elroq Mj. 27 kommt, wäre das schon toll.
Wenn ich dann auch noch Mj. 27 bekommen würde, Lieferdatum voraussichtlich August, wär das geil.