Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Soweit ich das gesehen habe, hast du das nicht doppelt bezahlt.

Wenn du z.B. MAXX gewählt hast, wurde das Winterpaket entsprechend billiger.

Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.

Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.

EDIT:

Der Post von @Henry Ritalin hat sich mit meinem überschnitten.

Dann ist das ja so wie vorher. :thumbup:

• Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.

Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.

Genau das gibts aber ja leider nicht...

Bei beiden Winterpaketen hast du:

• Frontscheibe beheizbar
    • Sitzheizung hinten

Nur die 3- Zonen Klima ist der unterschied-...

Damit ist Frontscheibenheizung aber OHNE heizbare Rücksitze auch jetzt nicht möglich

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

• andybotty:
    Ja sorry, du hast Recht. Wenn man MAXX nimmt wird das Winter Paket günstiger und im Advanced ist die 3-Zonen Klima ja gar nicht drin, hatte ich wohl durcheinander geworfen...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Es ist halt spannend, dass jedes Land unterschiedliche Pakete hat und Auswahlmöglichkeiten.

Deswegen ist die Konfiguration für Österreich nicht unbedingt ausschlaggebend für uns.

• Ich glaube, da kommt gerade Bewegung rein

Elroq und Enyaq sind aktuell nicht mehr im Konfigurator zu finden. Sieht stark danach aus, als würde Skoda im Hintergrund schon auf die neuen Varianten bzw. das neue Modelljahr umstellen.

• Ja wurde er, das sind halt die Vorbereitungen.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Anscheinend kann man zumindest heute nicht mehr bestellen. Mal schauen ob die erst Morgen oder noch heute wiederkommen.