Das ohne 3-Klima ist wenn du das MAXX Paket gebucht hast.
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Soweit ich das gesehen habe, hast du das nicht doppelt bezahlt.
Wenn du z.B. MAXX gewählt hast, wurde das Winterpaket entsprechend billiger.
Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.
Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.
EDIT:
Der Post von @Henry Ritalin hat sich mit meinem überschnitten.
Dann ist das ja so wie vorher.

-
Diese neue Aufteilung hätte mir aber gefallen. Ich hätte dann wahrscheinlich die Frontscheibenheizung ohne heizbare Rücksitze genommen.
Wundert mich aber ein bisschen, weil sonst alles im Volkswagen Konzern so geschnürt wird, dass du mit Paketen Sachen kaufst, die du nicht willst, weil du was anderes willst, was in dem Paket ist.
Genau das gibts aber ja leider nicht...
Bei beiden Winterpaketen hast du:
- Frontscheibe beheizbar
- Sitzheizung hinten
Nur die 3- Zonen Klima ist der unterschied-...
Damit ist Frontscheibenheizung aber OHNE heizbare Rücksitze auch jetzt nicht möglich
-
-
Es ist halt spannend, dass jedes Land unterschiedliche Pakete hat und Auswahlmöglichkeiten.
Deswegen ist die Konfiguration für Österreich nicht unbedingt ausschlaggebend für uns.
-
Ich glaube, da kommt gerade Bewegung rein
Elroq und Enyaq sind aktuell nicht mehr im Konfigurator zu finden. Sieht stark danach aus, als würde Skoda im Hintergrund schon auf die neuen Varianten bzw. das neue Modelljahr umstellen.
-
Moin
Wurde nicht der 23. 04. 2026 als Umstellungstermin für Deutschland genannt ??
-
Ja wurde er, das sind halt die Vorbereitungen.
-
Anscheinend kann man zumindest heute nicht mehr bestellen. Mal schauen ob die erst Morgen oder noch heute wiederkommen.
-
Moin
Wäre was ganz Neues,
wenn der Konfigurator auf Anhieb vollumfänglich richtig funktionieren würde.