Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Um was gehts dir denn genau? Und warum willst du gleich in eine "Diskussion" mit dem Händler einsteigen? Hat er dir denn gesagt, dass etwas gegenüber der Bestellung fehlen wird?

Ja, ich habe ihn gebeten mir die neue Ausstattung anzugeben. Da habe ich bemerkt, dass im MJ2027 Advanced Paket das Transport Paket nicht mehr integriert ist (was es im MJ2026 und damit bei der Bestellung). Ich habe die Info erhalten, dass der Importeur (Firma AMAG Import in der Schweiz) die Konfiguration von MJ2026 auf MJ2027 vorgenommen hat.

Ich habe darauf reklamiert, dass das Transport Paket resp.

• Ebener Ladeboden: Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage [3GG].
    • Multifunktionstasche: Kofferraumabdeckung mit Multifunktionstasche [3U3].
    • Kofferraummatte: Doppelseitige Kofferraummatte (Teppich/gummiert) [6SC].

in der neuen Konfiguration fehlt. Antwort habe ich noch keine erhalten.

Skoda Elroq Selection, Timiano-Grün, Advanced

Bestellt März 2026 - Übergabe ca. 07/08 2026

Schweiz

• Ok, also das bekannte Thema mit dem Transportpaket. Das ist aber auch das Einzige was ich bisher gesehen habe, was sich geändert hat. Und da war bisher wohl von allen Händlern in DE die Aussage, dass das dann auch bei "Altbestellern" mit drin ist. Einzig bei der Steckdose, die ja neu hinzugekommen ist könnte es sein, dass die dann nicht drin ist.
    Hab meine Bestellbestätigung selbst noch gar nicht bekommen. Bin mal gespannt was da dann drin steht.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ich habe gerade nach einem Übernachten Modus in der Anleitung gesucht und dabei entdeckt, dass man nun A/C und zusätzlich die "Heizfunktion" (engl. "Heaters") ein-/ausschalten kann.

Also kann man z.B. für Kurzstrecken auch die Heizung deaktivieren während man die Lüftung normal nutzt, wenn ich das richtig verstehe.

Einen Übernachten Modus habe ich nicht gefunden.

Des Weiteren ist bei den technischen Daten vom 85/85x die Rede vom 77 oder 79kWh Akku je nach Ausstattung und beim RS steht nur der 77kWh Akku drin.

• Wo hast du das genau gelesen? hast du mal nen Screenshot davon?
    Fände das auch sehr gut, aber hab bisher in den Berichten und Anleitungen nur gelesen, dass man Klima abschalten kann, aber nicht die PTC Heizung. Außer eben man stell die Temperatur auf "Lo"

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Die „Heaters“ gibt es heute schon. Da kannst du auf einen Tastendruck alle vorher definierten Heizfunktionen auf einmal ein und ausschalten.

• Die „Heaters“ gibt es heute schon. Da kannst du auf einen Tastendruck alle vorher definierten Heizfunktionen auf einmal ein und ausschalten.

Danke für die Info!

So genau habe ich mir das Auto bei der kurzen Probefahrt nicht ansehen können.

Was konkret wird denn damit geschaltet?

Edit: Hab's gefunden, Heizfunktionen sind Lenkrad-/Sitz-/Scheibenheizung.

Schade, dann leider doch nichts neues...

• Ist es euch schon aufgefallen ?

Seit heute fehlt in der Konfiguration das Transportpaket.🤔

Stimmt, gibt da grad keine Möglichkeit, dass die Steckdose im Kofferraum zu sehen ist

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)