Ist es euch schon aufgefallen ?
Seit heute fehlt in der Konfiguration das Transportpaket.🤔
Die „Heaters“ gibt es heute schon. Da kannst du auf einen Tastendruck alle vorher definierten Heizfunktionen auf einmal ein und ausschalten.
Danke für die Info!
So genau habe ich mir das Auto bei der kurzen Probefahrt nicht ansehen können.
Was konkret wird denn damit geschaltet?
Edit: Hab's gefunden, Heizfunktionen sind Lenkrad-/Sitz-/Scheibenheizung.
Schade, dann leider doch nichts neues...
Stimmt, gibt da grad keine Möglichkeit, dass die Steckdose im Kofferraum zu sehen ist
Da scheint noch einiges schief zu sein…
Lt. Ausstattungsbroschüre sollte das das Kabelnetz unter der Gepäckraumabdeckung dabei sein beim RS.
Wenn ich den neu konfiguriere, ist das auf den Bildern im Konfigurator nicht zu sehen…
Da scheint noch einiges schief zu sein…
Lt. Ausstattungsbroschüre sollte das das Kabelnetz unter der Gepäckraumabdeckung dabei sein beim RS.
Wenn ich den neu konfiguriere, ist das auf den Bildern im Konfigurator nicht zu sehen…
Das Netz wird es im MJ27 nicht mehr geben.
Das Ladekabel liegt jetzt im Frunk
Das Netz wird es im MJ27 nicht mehr geben.
Das Ladekabel liegt jetzt im Frunk
https://www.skoda-auto.de/_doc/0bba92d6-fb41-4dbe-b44b-cf4e0edd8848
Hier ist es noch Bestandteil….
Stand 23.04.2026
Was wegfallen soll ist die Hängematte im Kofferraum. Ob sie wohl jemand vermissen wird?!
Ich habe die permanent im Einsatz.
Einen Übernachten Modus habe ich nicht gefunden.
Des Weiteren ist bei den technischen Daten vom 85/85x die Rede vom 77 oder 79kWh Akku je nach Ausstattung und beim RS steht nur der 77kWh Akku drin.
Wenn ich das alte und neue Display so betrachte, habe ich den Verdacht, dass man die "Schnellfunktionen" nicht mehr frei konfigurieren kann. Das wäre ja richtig sch..., denn meine erste Handbewegung schaltet die Warntöne und den Spurhalteassistenten ab. Den finde ich grausam, als würde mir jemand ins Lenkrad greifen!
dp.jpg
Wenn ich das alte und neue Display so betrachte, habe ich den Verdacht, dass man die "Schnellfunktionen" nicht mehr frei konfigurieren kann. Das wäre ja richtig sch..., denn meine erste Handbewegung schaltet die Warntöne und den Spurhalteassistenten ab. Den finde ich grausam, als würde mir jemand ins Lenkrad greifen!
Screenshot_20260430_225339_Chrome.jpg
Bei B kann man 3 Anwendungen frei konfigurieren, Telefon bleibt immer da, lässt sich aber verschieben. (Ich befürchte, dass dort kein Shortcut für ISA oder Lane Assist möglich ist)
Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei E noch Schnellwahlen hinkommen, aber das ist nur für aktive Funktionen wie Telefonate, Heizfunktionen usw.
Screenshot_20260430_223544_Chrome.jpg
Hier ist dann die bekannte Shortcutleiste versteckt. Warum Skoda den Weg über einen unnötigen Extra-Wisch geht entzieht sich meiner Verständnis. Eigentlich kann Skoda das mit der intuitiven Bedienung ja oft besser als andere - eigentlich.