Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Beheizbares Lenkrad finde ich noch besser und ist sehr angenehm. :)

Ich finde es eigentlich nur richtig cool von Skoda, dass auch die hinteren äußeren Sitze beheizt sind. Aber ja, beheizbares Lenkrad ist für kalte Hände im Winter der Hammer.

Skoda Elroq 85, Energy-Blau, Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket

Bestelldatum: 20.02.2026 / vsl. Abholtermin beim 😊: 06.07.2026

Produktion: KW26 (Stand: 19.06.2026)

neuer Abholtermin: 20.07.2026

• Das ist auffällig mit der Farbe, das wir später dran sind. 😃

Naja mal schauen ob meiner wirklich nächste Woche gebaut wird. Ich denke mal wir haben aktuell einfach nicht viel aktive hier die rot bestellt haben. Dadurch geht wahrscheinlich unter das genug gebaut werden.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

Bestellt: 05.02. - AB: 09.02. - Produktion: aktuell geplant KW 28 Übernahme: XXXXX

• Also ich verstehe die gesamte Einplanung von Skoda nicht mehr.
    Ich habe ebenfalls am 05.02. bestellt und auch die AB gleich bekommen und nun soll das Fahrzeug in KW 34 gefertigt werden. Diese gesamte Terminierung geht mir ungeheuer auf den Senkel. :cursing:

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring

• Also ich verstehe die gesamte Einplanung von Skoda nicht mehr.
    Ich habe ebenfalls am 05.02. bestellt und auch die AB gleich bekommen und nun soll das Fahrzeug in KW 34 gefertigt werden. Diese gesamte Terminierung geht mir ungeheuer auf den Senkel. :cursing:

Das kann an so vielen Dingen liegen. Teilweise waren ja auch schon Felgen nicht lieferbar usw.

Das ist aber glaube ich bei einigen Herstellern so, mit dieser "tollen" Terminplanung.

Am besten wäre es wenn man gar nicht fragt :) - Ich weiß unrealistisch. Aber wenn man ständig hin und her geschoben wird macht einen das ja auch irre.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

Bestellt: 05.02. - AB: 09.02. - Produktion: aktuell geplant KW 28 Übernahme: XXXXX

• Das ist der Fluch des Internets und der Foren wo man unglaublich viele Infos bekommt. Früher hätte man ja nicht die Liefertermine von zig anderen Bestellern mitbekommen.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)