Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Nö, klappt eben nicht.

Ich habe schon fast alle Varianten abgearbeitet.

Zuletzt habe ich mich genau an die digitale Anleitung gehalten.

Beim parken gibt's aber kurz ein Dauerwarnton bzw rote Anzeige

Wenn ich dann richtig stehen gibt's nichts zum speichern

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe

• So ist das Abspeichern nicht. Es ist so wie Bj67 es beschrieben hat. Normal parken, dann speichern. Den Weg sucht er sich dann selber. So kenne ich das. Und so funzt es, wenn genug Platz ist.

Ich schaue nochmal in der Gebrauchsanleitung...

Wenn ich so vorgehen wie Bj67 es beschrieben hat, woher weiß der Elroq dann wann er mit der Aufzeichnung beginnen soll,das muß ich ihm doch irgendwie sagen

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe

• woher weiß der Elroq dann wann er mit der Aufzeichnung beginnen soll

Ich vermute das er immer die letzten 50 Meter speichert. In irgendeinem Video wurde das so behauptet.

Hab es gefunden. Ist zwar schon älter, sollte aber gleich sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

Andreas

• Ob es 50 Meter sind kann ich nicht sagen, ich schätze eher auch 20 Meter (kann aber ja auch je nach Parksituation anders sein)

Wenn ich kurz (20 - 50 Meter) vor dem Ziel bin bietet er mir das automatische Parken an. Ich muss dann einmal auf die Bremse treten und dann kann ich es starten.

Ich fahre immer etwas weiter, da er bei dem automatischen Parken schon seeeeeehr langsam fährt.

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport