Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Professor danke dir, ich mein jedoch das denjenigen die 6.0 installiert haben und der Digital Key noch nicht funktioniert diese Features umsonst bekommen. In deinem beschriebenen Fall kann ich es dann nur kaufen.

Ich habe heute diese Email bekommen, genau eine Woche nach Erhalt des Autos.

IMG_0365.jpg

Morgen mal schauen ob es schon über OTA installiert wurde.

Also ja, für MY27 kostenlos bis der Digitale Schlüssel verfügbar sein wird.

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026

• Ich habe heute in der Gebrauchsanleitung nachgelesen die im Infotainment hinterlegt ist.

Leider scheint die Garage für den Assistenten zu eng zu sein (ca. 15cm pro Seite)

Ich probiere es nochmal mit ausgeschalteten Rangierbremse bzw. auf einem großen Parkplatz um zu schauen ob ich prinzipiell alles richtig mache.

Genau das hätte ich mir aber von dem Feature erwartet das er auch an engen Stellen selber parkt.

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe

• Zur Ambientebeleuchtung kam bei mir auch nach 4 Tagen die o.g. Mail. War dann automatisch aktiv, kein gesondert anzustoßender Download.

Elroq RS Race-Blau, Mj. 2027, MAXX, Bestellung 0925, Lieferung 0726, 20", AHK, Deutschland.

• Nicht vergesen: Hier melden sich ein paar wenige mit Problemen. Die tausende ohne Probleme melden sich nicht.

Das mag schon sein. Aber ich lese momentan täglich Beiträge aus Facebook oder auch hier. Leider scheint es viele zu betreffen. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, ob es einen vielleicht selber treffen könnte, wenn man dann vom Hof des Autohauses fährt.

• MK84 es ist trotz dieser Fehler aber ja ein geniales Auto. Bis auf die Liegenbleiber wo das Autohaus versäumt hat ein wichtiges Update aufzuspielen fährt der Elroq ja sehr gut.

Perfekt ist kein Auto.

• Das mag schon sein. Aber ich lese momentan täglich Beiträge aus Facebook oder auch hier. Leider scheint es viele zu betreffen. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, ob es einen vielleicht selber treffen könnte, wenn man dann vom Hof des Autohauses fährt.

...hier mal ein Kommentar von einem, der rundum zufrieden ist mit seinem Elroq.

Soll es ja auch geben, dass der einfach tut, was er soll und bisher keine Probleme gemacht hat (Klopf auf Holz).

Hoffnung an all die, die Probleme mit ihrem Elroq haben und Zuversicht an all die, die ihren noch bekommen. ;)

• MK84 es ist trotz dieser Fehler aber ja ein geniales Auto. Bis auf die Liegenbleiber wo das Autohaus versäumt hat ein wichtiges Update aufzuspielen fährt der Elroq ja sehr gut.

Perfekt ist kein Auto.

Was ist das für ein Update, was vergessen wurde, das ein Auto erst nach paar Tagen liegen bleibt.

Wenn es so wichtig ist, dann könnte es ab Werk doch schon drauf sein.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Wie willst du die ausschalten, wenn dss Auto zugeparkt und verschlossen ist? Selbst wenn geht eh alles aus, wenn du aussteigst.

Die Rangierbremse VOR dem Parkvorgang ausschalten,laut KI wären dann die Sensoren weniger empfindlich...

Ich glaube ich stelle mich old School darauf ein selber in die Garage zu fahren...

Schön wär's aber doch gewesen

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe