Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• und dem nachträglichen Hinzufügen der Garantieverlängerung ("geht nicht" - andere sagen anderes).

Mein Händler (größeres Autohaus) sagt auch „geht nicht“. Lediglich eine teurere Versicherung ließe sich über Skoda oder das Autohaus jetzt noch (also nach Vertragsabschluß, vor Auslieferung) abschließen. Wo hast du denn die andere Info her? Hat jemand da etwas Offizielles?

Elroq RS, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 4.03.2026 (in Deutschland)

MJ2027, am 24.04.2026 vom Autohaus bestätigt

Verbindlicher Liefertermin 16.09.2026

• Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?

Ich habe heute die genaue Beschreibung an meinen Fachhändler geschickt. Nach 4 Minuten kam der Anruf, ob ich nicht gleich mal schauen kann, ob es funktioniert.

Ist die genaue Beschreibung der Hinweis oder hast du da noch was anderes gefunden? Ich suche mich hier schon seit Tagen deswegen durch das Forum!

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin KW 28

Umstieg von einem zuverlässigen 12 Jahre alter Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Mein Händler (größeres Autohaus) sagt auch „geht nicht“. Lediglich eine teurere Versicherung ließe sich über Skoda oder das Autohaus jetzt noch (also nach Vertragsabschluß, vor Auslieferung) abschließen. Wo hast du denn die andere Info her? Hat jemand da etwas Offizielles?

In diesem Thread geht es um diese Thematik; aber auch hier variieren die Aussagen der Händler.

Neuwagen Anschlussgarantie

Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

• So, nun geht es auch bei uns wohl auch voran…
    Gerade in der Skoda-App den voraussichtlichen Liefertermin (17.07.2026 vom „Freundlichen vor geraumer Zeit mitgeteilt bekommen), ist nun auf Juli bis August angekündigt.

Bestellt am 15. Januar 2026 - nun wird es dann wohl tatsächlich ein 2027 Modell - was wir lange gehofft - aber nicht bestätigt bekommen hatten.
    Fotos in der App, waren schon ziemlich früh auf das 2027 Modell, eingestellt.

Mal sehen was und wann der „Freundliche“ etwas dazu sagt oder sich äußert.

… das Warten geht weiter - aber man darf schon mal auf dem Wartezimmerstuhl etwas herumrutschen!

Beste Grüße aus dem Norden - direkt vom Großen Plönersee aus dem Herzen der Holsteinischen Schweiz

Frank-M.

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26
  • Habe auch so eben vom Händler eine Zusatzvereinbarung für den RS bekommen das er auf MJ27 umgestellt wird, bestellt wurde Ende Januar, Produktion wohl KW24/25 und Lieferung dann Anfang Juli.

Dann noch einmal 2 Wochen mit dem Karoq in den Urlaub und dann kann der neue Abschnitt beginnen. Ich freu mich schon.

• Ich habe soeben auch die Zusatzvereinbarung erhalten, hatte am 09.01.26 bestellt.

Nachdem der Händler auch gleich noch die Daten im CBA hinterlegt hat, sehe ich in der App nun Auslieferungstermin Mai - Juni.

Elroq RS - Mamba Grün - AHK - usw..

Bestellt 09.01.2026