Skoda Elroq - Modelljahr 2027

  • Weißt du wie dein Händler die App verknüpft hat? Meiner kennt das absolut nicht. Habe ihm schon Screenshots aus dem Forum hier geschickt. Ist das eventuell nicht bei allen Händlern möglich?

    Das war auch ein Kampf. Hat ewig nicht geklappt, es wäre alles im System hinterlegt, dies und das. Dann bekam ich eine Kommissionsnummer, aber die kann ich ja nicht selbst eintragen, sondern der Händler usw. usf. Schließlich und endlich und nach Wochen hat es geklappt. Es steht da aber halt nur der Bestelltermin. Immerhin wird das Fahrzeug in der korrekten Farbe angezeigt.

    Ich gehe davon aus, dass sie dort genau das gemacht haben, was hier im Forum beschrieben ist, was der Händler zu tun hat. Ob es zu Anfang immer falsch eingetragen wurde? Keine Ahnung.

    Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

    Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

  • Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?

    Ich habe Infos, wie die Bestellung mit dem MySkoda Account verknüpft werden kann:

    Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

    Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt.

  • Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?

    Exakt das habe ich (mehrfach) mitgegeben. Am Ende kam dann irgendwann die Info, man habe mich nun als Kunde im System angelegt =O Und dann ging das. Ich habe (bei dieser Thematik, aber auch allgemein), dass es an der seltsamen Konstellation liegt. Es ist ein relativ kleiner Händler, meine schriftliche Bestellung geht über ein anderes Autohaus, das aber weiter weg ist. Zumindest steht auf der Bestellung ein anderer Händler. Ich denke also, die haben als Händler beim großen Autohaus für mich bestellt und sehen deshalb die ganzen Infos zur eigentlichen Bestellung nicht. Das würde die extrem miese Kommunikation erklären.

    Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

    Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

  • Wahrscheinlich ist es so, wie es mir in meinem aktuellen AH erklärt wurde, nämlich das dein Händler nicht von Skoda direkt beliefert wird sondern durch einen größeren Händler. Die kleineres Händler kaufen also bei den größeren und bieten darüber hinaus auch Inspektionen etc. an.

    Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

  • Wahrscheinlich ist es so, wie es mir in meinem aktuellen AH erklärt wurde, nämlich das dein Händler nicht von Skoda direkt beliefert wird sondern durch einen größeren Händler. Die kleineres Händler kaufen also bei den größeren und bieten darüber hinaus auch Inspektionen etc. an.

    Wenn dem so ist, wäre das ja auch kein Problem. Aber dann würde ich erwarten, dass der kleine Händler auf meine Frage nach einer Veränderung bzgl. Liefertermins (oder ähnliche Fragen, die man mit Zugriff auf das System herausfinden kann) auf den großen Händler zugeht, nachfragt und mir die Info von dort besorgt. Gleiches gilt für die Frage bzgl. Abholung Wolfsburg ("geht m.W. nach nicht"... Na dann kläre es ab!) und dem nachträglichen Hinzufügen der Garantieverlängerung ("geht nicht" - andere sagen anderes).

    Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

    Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

  • Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?

    Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?


    Ich habe heute die genaue Beschreibung an meinen Fachhändler geschickt. Nach 4 Minuten kam der Anruf, ob ich nicht gleich mal schauen kann, ob es funktioniert.


    Und siehe da, es hat funktioniert. Ich sollte dann auch gleich einen Screenshot schicken, was ich alles sehen kann. Und er war total begeistert.


    Letztendlich hat er sich bedankt, dass er seinen Kunden diesen Mehrwert anbieten kann.


    Er war erstaunt, was dieses Forum so drauf hat. 😉

    bestellt am 05.03.26

    Vsl LT an Händler: Aug-Sep '26

    Elroq 85 Selection, Loft, timiamogrün, Plus, AHK, WP, Gepäcktrennwand, Transportpaket

  • und dem nachträglichen Hinzufügen der Garantieverlängerung ("geht nicht" - andere sagen anderes).

    Mein Händler (größeres Autohaus) sagt auch „geht nicht“. Lediglich eine teurere Versicherung ließe sich über Skoda oder das Autohaus jetzt noch (also nach Vertragsabschluß, vor Auslieferung) abschließen. Wo hast du denn die andere Info her? Hat jemand da etwas Offizielles?

    Elroq RS, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

    Bestellt am 4.03.2026 (in Deutschland)

    MJ2027, am 24.04.2026 vom Autohaus bestätigt

    Verbindlicher Liefertermin 16.09.2026

  • Habt ihr eurem Händler mal den Hinweis hier gegeben?


    Ich habe heute die genaue Beschreibung an meinen Fachhändler geschickt. Nach 4 Minuten kam der Anruf, ob ich nicht gleich mal schauen kann, ob es funktioniert.

    Ist die genaue Beschreibung der Hinweis oder hast du da noch was anderes gefunden? Ich suche mich hier schon seit Tagen deswegen durch das Forum!

    Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

    bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(


    Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex