Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Bei mir ähnlich (4.2. bestellt und voraussichtlich Produktion in KW23 und Lieferung an Händler Juni/Juli) und man wusste nicht von fehlenden Teilen, wie z.b. die Steckdose.

Der wird sich wundern, wenn wir bei Abholung als erstes in den Kofferraum schauen.

Nicht, dass ich die dringend benötige, aber neugierig bin ich jetzt schon :)

In meinem am 06.05.26 angepassten Vertrag (Anpassung auf MJ2027) ist im Transport Paket eine Position "Ohne Steckdose" vorhanden:

[PFS] Transport Paket

- [3GG] Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage

- [3Z4] Ablagekasten im Fond

- [6M3] Netzprogramm (Netzset im Kofferraum)

- [6SC] Kofferraummatte doppelseitig (Teppich/gummiert)

- [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig)

Damit gehe ich davon aus, dass zumindest bis in die Produktionswoche KW 28 keine Steckdosen eingebaut werden.

Skoda Elroq Selection, Timiano-Grün, Advanced mit Advanced Paket und Transport Paket. AHK

Bestellt März 2026 - Voraussichtliche Produktion 9.7.26 (KW 28) - Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Aug - Sep 2026

Schweiz

• Ja,

ich gehe auch davon aus, dass es ohne Steckdose sein wird.

Trotzdem irgendwie spannend

• Gestern hat mir mein Skoda-Händler die Fertigung in kw24 bestätigt und eine vollständige Ausstattung (incl. komplettem Transportpaket) zugesagt. In seinem PC waren alle Ausstattungsdetails auf "grün", ohne Anmerkungen. Ein Lieferproblem mit der Steckdose war ihm nicht bekannt.

Also gehe ich davon aus, dass bei mir eine Steckdose im Kofferraum verhanden sein wird.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 01.07.

• Könnte mir vorstellen das, wenn die Steckdosen knapp sein sollten, diese erst mal in den Top-Modellen 85x und RS verbaut werden.

Was lässt dich denn zu dieser steilen These kommen? Transportpaket ist Transportpaket, da sollte es keine Rolle spielen ob 60er oder RS - den Aufschrei den es geben würde wenn sowas publik werden würde kann man sich wohl vorstellen in dieser vernetzen Welt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Vermutlich so ein Aufschrei wie als Skoda den Akku der normalen 85er auf eine maximale Ladegeschwindigkeit von 135kW reduziert hat...

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Ich halte es für relativ normal, dass Top Modelle mehr Ausstattung haben als „normale“. Auch herstellerübergreifend. Aber in einem Punkt hast Du Recht: Ist nur eine These.

Edit: bei 2026er Bestellern ist die Steckdose ja auch ein kostenloses Upgrade und kein vertraglich zugesicherter Ausstattungsbestandteil.

Skoda Elroq RS / Mamba Grün / 21" / Advanced - bestellt am 13.03.2026

Einmal editiert, zuletzt von Flandrien ()