Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Du hast ja laut Signatur nicht das Transportpaket mit drin, oder? War das beim sportline schon drin?

Das wäre etwas das mich interessieren würde, ob da jetzt am Anfang wirklich die Steckdose fehlt.

Ich müsste echt mal gucken, ob ich das damals mitbestellt hatte - pflege ich dann in der Signatur nach, wenn dem so ist. Auf den Bildern in der App ist die Steckdose im Kofferraum bei mir allerdings abgebildet - sofern man den Bildern im Detail glauben schenken darf ;) Sobald der Wagen da ist, werde ich aber auf alle Fälle berichten, was da dann alles "neu" ist....

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

Advanced // Sport // Winter

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Modeljahr: 27 (FIN geprüft) | Ankunft beim Händler: 11.06.-24.06.2026

• Du hast ja laut Signatur nicht das Transportpaket mit drin, oder? War das beim sportline schon drin?

Das wäre etwas das mich interessieren würde, ob da jetzt am Anfang wirklich die Steckdose fehlt.

Das Transportpaket war im Maxx-Paket enthalten. Ob dies auch im Advanced-Paket drin war, weiß ich leider nicht.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW35/2026 8|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• das freut mich. dann sind wir auch hier gespannt auf den Erfahrungsbericht. dürfetest ja einer der ersten sein

Ja, mache ich auf alle Fälle ;) Denke fast, die hatten angefangen die Karosserie zusammen zu schweißen und zu lackieren und als es dann um die Innenausstattung ging wurden die Bänder bereits auf MJ27 umgerüstet. Da hatte ich wohl echt Glück gehabt...

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

Advanced // Sport // Winter

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Modeljahr: 27 (FIN geprüft) | Ankunft beim Händler: 11.06.-24.06.2026

• Das Transportpaket war im Maxx-Paket enthalten. Ob dies auch im Advanced-Paket drin war, weiß ich leider nicht.

Ja, beim 2026er war das Transport Paket im Advanced und MAXX Paket schon mit drin. Wie die das nun bei denen umsetzen die MJ2026 bestellt haben und nun ein MJ27 bekommen weiß halt noch keiner....

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ja, beim 2026er war das Transport Paket im Advanced und MAXX Paket schon mit drin. Wie die das nun bei denen umsetzen die MJ2026 bestellt haben und nun ein MJ27 bekommen weiß halt noch keiner....

Deshalb die Frage. Laut meinem Händler ist das Paket im System zu sehen, LT wird irgendwann im September sein und beim RS war das Paket Serie.

Aber dann müssten wir es ja bald wissen. Advanced steht ja in seiner Signatur.

• Da hab ich ja auch noch Chancen auf Mj27.

Habe auch damals im Januar das Maxx Paket bestellt aber Loft Ausstattung.

Gebaut ist er wahrscheinlich noch nicht.

In der App sehe ich nur das Bestelldatum und Lieferung Juni Juli 27.

Das ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig.

• Hausgeist:
    Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach hier im Thread. Letztlich muss Skoda alles liefern was bestellt war, also die Bestandteile des Transportpaktes, die bei MJ26 schon drin waren. Darüber hinaus gibt es nun die Steckdose in dem Paket und die müssten sie im Prinzip nicht liefern bei Leuten, die MJ26 bestellt hatten. Da es mit der Steckdose ja wohl sowieso Lieferschwierigkeiten gibt wird diese vermutlich also bei den Fahrzeugen die aktuell produziert werden fehlen.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026